Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Word-Wörterbuch in Indesign importieren?

Gela55555

Noch nicht viel geschrieben

wir möchten ein Word-Wörterbuch (Endung .dic) in InDesign importieren. Weiß jemand, ob und wie das möglich ist?

LG Gela

Nachtrag von Antonio:

also etwas mehr Einfallsreichtum als "Hallo alle" hätte Dir einfallen können, oder?
Bitte nimm das zur Kenntnis wenn Du weitere Themen hier erstellen willst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Design & Layout

Strdie3

Aktives Mitglied

wenn es möglich ist, die Word-Datei speichern als Text.txt und in InDesign importieren. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: Word-Wörterbuch in Indesign importieren?

Warum benutzt du nicht die interne Rechtschreibprüfung von InDesign? Hier wird`s ausführlich erklärt. Ansonsten: Text in Word tippen, kopieren, in InDesign einfügen. Ich persönlich würde mir meine CS5 nicht mit irgendwelchen MS- Spielereien vers...

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Mal abgesehen von den technischen Aspekten

(Wie wird im Word-Dictionary ein Word in Silben zerlegt und wie wird es in InDesign gemacht: Das wird, technisch, sicher nicht auf die gleiche Art und Weise passieren und müsste somit konvertiert werden)

bleibt auch noch ein rechtlicher Aspekt: Darfst Du den Inhalt des Word-Wörterbuchs kopieren? Nur weil es auf deiner Festplatte ist, darfst Du ja nicht automatisch alles damit machen.

Gruß
Ralf

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

Und nicht den analogen Teil vergessen :) Aufmerksames Korrekturlesen ist oft besser als jede Rechtschreibprüfung. (Klugscheißmodus aus)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden