Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wordpress 3.0 und Sicherheit gegen Hacker

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

Hallo!
Nachdem ich gestern meine Wordpress Homepage hochgeladen habe und zahlreiche Sicherheitsplugins installiert habe, wurde die Seite wohl heute morgen gehackt, wie ich in einem anderem Forum lesen konnte. Jetzt sehe ich wieder meine alte Homepage anstatt meiner neuen Wordpress Seite.

Ist Wordpress wirklich so anfällig?
Gibt es eine Möglichkeit, sich vor solchen Angriffen zu schützen?
Eigentlich wäre ich davon ausgegangen, dass für die Sicherheit der Server und der darauf liegenden Kundenwebseiten auch der Provider mit sorgen muss.

Ich bin echt entsetzt, dabei sollen doch dynamische Webseiten die Zukunft sein.

Gruß
Tim

AW: Wordpress 3.0 und Sicherheit gegen Hacker

Nein das ist nicht ganz richtig: Du bist ganz alleine für die Sicherheit deiner Webseite verantwortlich. Dein Provider nur für den Server das sind zwei komplett andere Sachen.

Wordpress ist eigentlich sicher, wenn man ein paar Sachen beachtet.

1. Nicht jedes mist Plugin installieren (gerade Sicherheits Plugins machen oft mehr kaputt als das sie helfen)
2. Wordpress immer Updaten
3. Den Admin User umbennen
4. Die Dateirechte wie in der WP Docu anpassen (also nur wp-content mit schreibrechten)
5. Den wp-admin mit htaccess Datei sperren
6. Kennwörter richtig wählen
7. Backups machen

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

AW: Wordpress 3.0 und Sicherheit gegen Hacker

Danke für Eure Antworten.
Ich bin zur Zeit am überlegen, Wordpress evtl. eine 2. Chance zu geben.
Aber wie sicher ist Wordpress wirklich?
Wir hatten auch überlegt, Wordpress für unsere Ortshomepage einzusetzen, jedoch ist für uns als absolute Anfänger kein Angriff oder Schadcode erkennbar.
Ungern möchten wir unsere Besucher mit Schadcode oder Viren begrüßen.

Kann man Wordpress wirklich so sicher machen, dass ein Angriff bzw. ein Hacken so gut wie unmöglich wird?

Wäre vielleicht jemand hier im Forum bereit, mir eine sichere Wordpressinstallation auf meinem FTP Server zu installieren?
Bevor ich unsere Ortshomepage ändern lasse, würde ich es gern erst mal bei mir testen.

Gruß
Tim

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden