Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wordpress 4.0 Woocommerce 2.1.12 Warenkorbproblem

K

kuenstler19258

Guest

Hallo, seit kurzem funktioniert der Warenkorb nicht mehr richtig, Produkte können nicht entfernt werden und Mengenänderungen nimmt er auch nicht an.
Bin ratlos.

Webseiten-URL:
WooCommerce Version:2.1.12
WooCommerce Datenbank-Version:2.1.12
WordPress Version:4.0

Hat jemand eine Idee?

LG Kuenstler19258

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hi.
Wenn man so einen Sprung macht, testet man dies vorher in einer Testumgebung.
Bitte hab noch Geduld und Wurstel noch nicht an deiner Seite rum, denn heute kommt WooCommerce 2.2 raus, das für die 4.0 Wordpress Version gedacht ist. Hat auch viele neue Verbesserungen an Board.

K

kuenstler19258

Guest

Habe Woocommerce 2.2 installiert, soweit auch alles gut, das Dashboard usw kann aufgerufen werden, aber ich sitze vor einer leeren weissen Webseite?!
Was ist da los?
Also wie gesagt, in der Verwaltung kann alles aufgerufen werden, alle Seiten, Beiträge.

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hab jetzt mal alles in meiner Testumgebung aktualisiert.
Hab erst auf 4.0 mit WooCommerce 2.1.2 getestet und ich hatte keine Fehler im Warenkorb (konnte Anzahl +/- aktualisieren und löschen).
Dann habe ich auf WooCommerce 2.2 upgedatet und habe ebenfalls keine Probleme und meine Seite ist nicht weiß.

Hast Du von deiner Seite ein Backup?
Dann würde ich dies nochmals aufspielen und erneut updaten.

Hast Du auch schon mal in Logfiles (besonders Errorlog) vom Webserver geschaut?
Liegt dein PHP Memory Limit bei 64MB oder mehr?

K

kuenstler19258

Guest

Danke erstmal. Habe WC PGSK-Plugin deaktiviert, der scheint momentan der Übeltäter. Dann kann die Seite wieder aufgerufen werden.
Werde später ausführlich berichten.

K

kuenstler19258

Guest

Heute früh fand sich ein neues Update von Woocommerce als auch Swiss Knife.

Swiss Knife habe ich anschließend wieder deaktiviert, machte Probleme mit Variantenartikeln. Habe erstmal auch diverse Plugins still gelegt, da muß man in Ruhe sehen, was geht.
Bis vor 2 Tagen hatte ja alles einwandfrei fuktioniert.
Im wesentlichen scheint der Warenkorb wieder zu gehen.

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Heute früh fand sich ein neues Update von Woocommerce als auch Swiss Knife.

Swiss Knife habe ich anschließend wieder deaktiviert, machte Probleme mit Variantenartikeln. Habe erstmal auch diverse Plugins still gelegt, da muß man in Ruhe sehen, was geht.
Bis vor 2 Tagen hatte ja alles einwandfrei fuktioniert.
Im wesentlichen scheint der Warenkorb wieder zu gehen.

Ich habe jetzt das aktuelle Update 2.2.2 ebenfalls eingespielt und es läuft tadellos.
Dein SwissKnife hatte ich auch eingespielt und läuft ebenfalls.

K

kuenstler19258

Guest

So langsam kommt wieder "Grund" in die Sache. Was derzeit nicht (mehr?) funktioniert: das Plugin Bulk Discount berücksichtigt nicht, daß bei Lieferung in die Schweiz keine MWST anfällt und der Artikelpreis vor der Rabattierung entsprechend gesenkt werden muß.

Für die Schweiz würde man sich auch erhöhte Versandkosten wünschen, also internationalen Versand "2".

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

So langsam kommt wieder "Grund" in die Sache. Was derzeit nicht (mehr?) funktioniert: das Plugin Bulk Discount berücksichtigt nicht, daß bei Lieferung in die Schweiz keine MWST anfällt und der Artikelpreis vor der Rabattierung entsprechend gesenkt werden muß.

Für die Schweiz würde man sich auch erhöhte Versandkosten wünschen, also internationalen Versand "2".

Hab dein Plugin "Bulk Discount" getestet und es funktioniert bei mir tadellos.

Du kannst für das jeweilige Land die Versandkosten und MwSt. anpassen, der Kunde muss nur die Anschrift angeben, wohin der Artikel versendet wird usw. dann rechnet das System alles selbst aus, sofern Du alles richtig eingetragen hast.

Ich selbst habe jetzt mal Testweise das Amazon Payment bei mir integriert und der Vorteil ist, der Kunde muss sich beim Shop nicht mal registrieren, sondern läuft alles über Amazon und der Kunde bleibt auf dem eigenem Shop. Nur dummerweise finde ich den Bug nicht, das bei der Kasse der Text mit Amazon Payment unterhalb bei Vorkasse / Rechnung / payPal steht, bei mir steht er nämlich ganz oben :confused:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden