Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WordPress - Admin wechseln

DaKKK

Das Krümelmonster

Mahlzeit Freunde,

mir ist leider keine bessere Threadbezeichnung auf die Schnelle eingefallen.

Es geht um folgendes:
Ein Inhaber eines Restaurants ist auf mich zugekommen und hat angefragt, ob ich seine Website verwalten, pflegen und updaten könne, da sein bisheriger Webdesigner/Entwickler, ohne auch nur ein Wort zu sagen, ausgewandert ist, nicht mehr wieder kommt und auch auf keine Nachrichten reagiert. Die Website ist nur zur hälfte fertig. Das Grundgerüst steht, doch es sind nahezu keine Inhalte drauf. Nichtmal ein vollständiges Impressum.

Nun ist das Problem, dass besagter Designer die Zugangsdaten für das Adminkonto nicht hinterlassen hat und der Besitzer der Website, der Inhaber des Restaurants, ein Benutzerkonto hat, mit dem er quasi nichts machen kann. Keine Updates, neue Seiten, Dateiuploads etc. Er hat quasi keine Rechte.

Gibt es eine Möglichkeit, an die Zugangsdaten des Adminkontos zu kommen (da sehe ich eher schwarz). Evtl. eine configdatei, mit der man das Passwort des Adminkontos auslesen kann?

Oder kann man das alles vergessen und er hat nun quasi eine Website, mit der man nichts mehr anfangen kann?

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder die Kontrolle über die WP-Installation erlangen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :)

LG DaKKK
 

Rata

...und sonst lässt sich Dein Kunde die Datenbank vom Provider per Mail schicken.
Der sollte allerdings auch einfach das PW zurücksetzen können.
Den Provider anzusprechen, sich authorisieren, den Sachverhalt schildern – erleben die auch nicht zum ersten Mal :D, führt am ehesten zum Ziel.

Würde an Deiner Stelle danach alles neu aufbauen, man weiß es ja nie ;)



Lieber Gruß
Rata
 

DaKKK

Das Krümelmonster

Vielen Dank für eure Antworten :) Sowas ähnliches dachte ich mir schon ^^

Ich hoffe mal, dass er zumindest die Zugriffsrechte auf den Webspace hat und es nicht auf dem vom Designer läuft. Werde ich nachher erfahren ^^
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Vielen Dank für eure Antworten :) Sowas ähnliches dachte ich mir schon ^^

Ich hoffe mal, dass er zumindest die Zugriffsrechte auf den Webspace hat und es nicht auf dem vom Designer läuft. Werde ich nachher erfahren ^^


Das würde mich auch interessieren.


Wenn du Zugriff auf die Datenbank hast kannst du dort das Passwort des Admins ändern.

Hier findest du z.B. eine kurze Erklärung dazu.

Bevor Du das ganze wie hier Merowing schön gepostet hat durchläufst.
Einfach alles löschen und kpl. neu aufsetzen. Könnten ja veränderungen im Code sein, wo du nicht weißt ;)
 

DaKKK

Das Krümelmonster

So, mal ein kleines Update über den aktuellen Stand.

Er wusste zumindest schon, dass die Website auf den Servern von 1und1 gehostet wird.
Auf die Frage nach den Zugangsdaten hat er mich ungläubig angesehen und gesagt, dass das alles der Designer gemacht hat und er sie wahrscheinlich gelöscht/weggeworfen hat.

Er konnte mir auf die Schnelle nicht sagen, ob der Webspace auf seinen Namen läuft oder über den Designer.

Die Antwort steht aus...:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben