Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wordpress bei Telekomhosting

eyeeye

EYEEYE

Liebe PSD´ler,
ich möchte auf einem T-Online Webspace eine Wordpress aufsetzen. Nach meinen Recherchen wird die Installation immer in ein Unterverzeichniss /wordpress/ gelegt und man kann dann die Domain direkt auf diesen Unterordner weiterleiten. Nun besteht auf dieser Domain bereit eine Site auf der Basis von Websitebaker. Theoretisch müßte ich doch die Wordpresssite aufsetzen können und nachdem alles fertig ist einfach die Domain auf den Unterordner umleiten können ohne das der bestehenden Website etwas passiert oder ? Und bei Problemen einfach wieder auf die alte Site routen können. Hat jemand Erfahrung mit dieser Situation ?
Vielen Dank für Eure Infos vorab

LG Eyeeye

Chris_EDI

PixelNik

Falls T-Online es dir erlaubt, kannst du die Seite selber per htaccess umleiten und im fall der Fälle wieder rückgängig machen.
Du kannst aber die Wordpress Seite auch ganz ohne Umleitung aufrufen und erst wenn alles perfekt läuft die Umleitung einrichten. Dann aber auch die Verzeichnisse und Permalinks anpassen.

Zuletzt bearbeitet:

eyeeye

EYEEYE

Hallo Chris_EDI, hallo Rata,
Danke für eure prompten Antworten. :danke:
Leider habe ich die entsprechenden Links auch gefunden und gehofft das sich zwischenzeitlich etwas getan hat (ist ja schon ein Jahr her) Es wird mir wohl nicht anderes übrig bleiben als es einfach zu versuchen und zu hofffen das es klappt.
Ich hoffe noch das jemand mit neueren Erfahrungen sich meldet.

Gruß Eyeeye

Chris_EDI

PixelNik

Es wird mir wohl nicht anderes übrig bleiben als es einfach zu versuchen und zu hofffen das es klappt.
Die Homepage zu einem richtigen Hoster zu übersiedeln ist keine Option für dich?
Denke, es gibt genug Hoster, die für 5 € im Monat mehr bieten als T-Online.
Du könntest dann die WP-Seite beim neuen Hoster installieren und testen und anschließend die Domaine übertragen.

eyeeye

EYEEYE

Die Homepage zu einem richtigen Hoster zu übersiedeln ist keine Option für dich?
Denke, es gibt genug Hoster, die für 5 € im Monat mehr bieten als T-Online.
Du könntest dann die WP-Seite beim neuen Hoster installieren und testen und anschließend die Domaine übertragen.
Wenn es mein Projekt wäre kein Thema
Trotzdem Danke für die Anregung
Gruß Eyeeye

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden