Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wordpress Design Coden: Wie gehe ich vor?

TAM1993

Pixelschubser

Hallo liebes Forum,

bin seid einiger Zeit hier angemeldet, aber mich hat nie etwas dazu bewegt, hier aktiv zu sein. Jetzt kommt allerdings diese Zeit.

1. Post, 1. Thread von mir. Ich möchte wissen, wie man beim coden eines Wordpress-Designs vorgeht.

Php, Css, MySQL und HTML kann ich, werde ich auch wahrscheinlich brauchen.

Dann lasst mal bitte hören.

Greetz
TAM1993

patrick_l

Hat es drauf

AW: Wordpress Design Coden: Wie gehe ich vor?

Hallo Tam,

es ist schon einmal gut das du die wichtigsten Sprachen beherrschst. Daher wird es für dich auch nicht besonders umständlich sein deine eigenen WordPress-Templates (Themes) zu erstellen. Im Grunde haben alle Templates eine Grundstruktur die wichtig für Module und der gleichen ist, die in WordPress und in diversen Content-Management Systemen eingesetzt werden können. WordPress ist auch einer meiner Favoriten wenn es darum geht eine Webseite zu erstellen dessen Inhalt leicht zu administrieren ist und das Verwalten von Inhalten oder Beiträgen übersichtlich bleibt (einfaches Backend). Zum erstellen deiner Theme's für WordPress möchte ich dir gerne diese Seite zeigen.

Lernen² - einfach und verständlich online lernen

Hier bekommst du ein erstklassiges Tutorial an die Hand, mit dem du Schritt für Schritt den Weg zu deinem eigenen individuellen Template gehen kannst. Das tolle ist, das sich dieses kleine Tutorial kostenlos als PDF herunter laden lässt. So kann man auch Lokal am Computer die Inhalte verfolgen und immer mehr verinnerlichen.

Grüße Otto

Zuletzt bearbeitet:

Nimm dir ein Template vor und schaue in des Css-Bereich. Da du ja den Code von Php, Css, MySQL und HTML kannst, dürfte es wohl für dich kein Problem sein, alles deinem Gusto anzupassen.
Wenn das zuviel ist, dann nimm ein Template, welches dir grundsätzlich gefällt, tausche die Grafiken aus, suche in der Css nach Farben und ändere die.
LG
peter

TAM1993

Pixelschubser

Hallo,

ich hab jetzt nur mal 5 Minuten über die Homepage "Lernen²" geguckt und stelle fest, genial. Danke für den Link.

@Der_Pferdeknipser:
Genau das wollte ich verhindern. Das ist nicht das gelbe vom Ei und ich glaube sogar auch rechtlich nicht ganz gut.

Danke euch beiden auf jeden Fall.
Mal gucken wie viele Antworten noch kommen ;).

TAM1993

rakader

Watmahatdahatma

Sind ja schon gute Tipps hier. Vor dem Theme gehe ich immer so vor:

Entwurf in Photoshop, dann statische Seite bauen. Zuerst css, die Bilder in Photoshop slicen und möglichst schlank in eine Datei einbauen, die per css angesteuert wird. Ein wenig HTML. Den ganzen Kladderadatsch setzt Du dann in ein Template im CMS und automatisierst Bereiche deiner HTML durch Platzhalter, die von CMS zu CMS unterschiedlich sind.

Das beste Tut hierzu gibt es hier - Layouterstellung Web in xHTML und CSS Teil 1 und Teil 2 kann ich nur empfehlen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden