Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wordpress Import einer xml-Datei Problem. Er will die Admin php speichern

Ironbird

Aktives Mitglied

Hallo,

ich habe ein relativ kurioses Problem.

Ich habe eine Wordpress-Seite auf meinem Lokalen Rechner angelegt und fertig gestellt.
Habe diese mit dem Werkzeug Wordpress Export als xml-Datei exportiert.

Bei Strato habe ich mit dem App-Wizard die aktuelle Wordpressversion aufgespielt.
Das Theme installiert und nun möchte ich mit dem Werkzeug Wordress Import meine xml-Datei importieren.

Das funktioniert aber nicht.....
Ich wähle meine xml-Datei aus und klicke auf importieren. Da kommt aber ein Fenster "Öffnen von admin.php"
Worpress mochte diese php Datei speichern.....

Ist mir nun n komplettes Rätsel. Ich will importieren und nicht exportieren. Zumal ich brauch nicht die Admin.php

Wenn ich auf speichern klicke wird die php-Datei gespeichert und nichts passiert weiter...

Was kann das sein?
Ich bin als Admin angemeldet.

Danke schon mal

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Ist ein Problem bei den Servereinstellungen bei Strato. Einfach den Support ansprechen.

Ich würde dir aber raten, direkt eine Kopie deiner lokalen Installation zu Strato zu migrieren. Das erspart dir u.U. die Probleme, die diese One-Klick-Installationen gerne mit sich bringen.

Chris_EDI

PixelNik

Ich würde auch eine komplette Migration der Seite z.B. mit dem Plugin Duplicator vorschlagen. Habe selber sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Geht vermutlich auch schneller, als auf den Strato-Support zu warten.

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Was auch gut funktioniert.
Datenbank exportieren, alle Daten per FTP herunterladen (in deinem Falle schon auf der Festplatte).

Die Daten per FTP hochladen (zu Strato).
Datenbank importieren
die wp-config.php anpassen
die Seite läuft, im Anschluss nur die exakte Permalinkstruktur einstellen, speichern, FERTIG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden