Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wordpress-Instanz über IP erreichen

Einen schönen guten Abend

Folgende Situation: Die Domain einer Wordpress-Instanz wurde umgezogen, ohne zuvor ein Backup der Daten zu machen. Das Aufrufen der Domain über die Webadresse ist nicht mehr möglich, da bereits zum neuen Hoster verlinkt. Auf dem FTP-Server des alten Anbieters liegen aber noch alle Daten, ebenso ist die Datenbank noch vorhanden.

Gibt es die Möglichkeit, auch ohne die Webadresse auf das Control-Panel von WP zuzugreifen, um die Daten nachträglich zu exportieren?

Der Versuch, einfach eine andere ungenutzte Domain beim alten Anbieter auf das Verzeichnis des Blogs auf dem Server umzuleiten und in der Datenbank von WP die Home- und Site-Adresse anzupassen hat nicht funktinoiert.

Besten Dank

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Einen schönen guten Abend

Der Versuch, einfach eine andere ungenutzte Domain beim alten Anbieter auf das Verzeichnis des Blogs auf dem Server umzuleiten und in der Datenbank von WP die Home- und Site-Adresse anzupassen hat nicht funktinoiert.

Also, wenn das nicht funktioniert, wird da irgendwo ein Fehler gemacht worden sein. Wie bist du denn vorgegangen und welche Fehlermeldung erscheint denn in diesem Fall?

Ich hätte jetzt vorgeschlagen, die Daten und die DB zu sichern und alles erst einmal lokal migrieren.

Wenn aber keine Domain auf die WP-Installation verweist, wird es da wahrscheinlich auch keine IP geben. Ansonsten mal beim Hoster nachfragen.

Bzgl. der anderen Domain: Ich habe im Backend des Hosters eine andere, bislang unbenutzte, Domain () dem Verzeichnis zugewiesen, in dem die Daten des Blogs liegen.

In PHPmyAdmin habe ich unter wp_options den Wert für Home und Site auf die neue Domain () angepasst.

Die Seite aufrufen kann ich, dann erhalte ich die Ansicht, dass die Seite gerade im Wartungsmodus ist. (Habe ein entsprechendes Plugin in WP aktiviert). Wenn ich versuche mich ins Backend einzuloggen, kommt die Meldung, das die Seite auf dem Server nicht gefunden würde:

Innerhalb der FTP-Struktur ist das Verzeichnis/die Seite aber vorhanden.

Ich habe gerade festgestellt, das ich in VaultPress aktuelle backups hatte. Warum auch immer. Ich hatte den Vertrag da eigentlich schon vor einem Jahr gekündigt… Wie auch immer. Nun kann ich von da aus bequem ein Backup zum neuen Anbieter überspielen, ein paar Inhalte rausziehen und ins neue Blog-System transferieren und dann Wordpress endgültig löschen. Glück im Unglück. :)

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Beim Aufruf der /wp-admin bekomme ich nur die Fehlermeldung, dass die Seite nicht sicher ist. Sprich, es wird https aufgerufen, wo es gar kein SSL gibt.
Schau dir mal die .htaccess und die wp-config.php an, ob da bei /wp-admin SSL erzwungen wird. Oder aber, du hinterlegst ein SSL-Zertifikat für die Domain.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden