Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wordpress Java Platzhalter anders gestalten

ingredible

Genießer

Hallo,

Ich hab auf einer Wordpress statischen Seite ein Java Problem, oder besser gesagt ich will es anders gestalten, weils so blöde aussieht und es 100% schöner geht.

Also die statische Seite ist hier:

wie man sieht ist unten sehr viel Leerraum, der wohl als Platzhalter dient wenn man die einzelnen Fragen öffnet. Wie kann ich das umgestalten, dass der Leerraum nicht von vornhinein da ist, sondern beim öffnen eines Tabs mitwächst (mit Tab mein ich hier, das öffnen der Antwort bei klicken auf die Frage ;) )

bin jetzt schon dankbar für eure Hilfe,
Alessandro

Zuletzt bearbeitet:

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Wordpress Java Platzhalter anders gestalten

Bitte entschuldige wenn es heute nicht mehr zu 100% klappt, aber vielleicht hilft dir dieser Denkanstoß etwas weiter

Leider finde ich diesen exakten Eintrag nicht in der richtigen CSS.
Änderst Du die Zahl von 1900 ab - auf sagen wir mal 1000, wirst Du sehen das Kästchen wird kleiner und hat nicht mehr solange den Platzhalter.

Nur ein kleiner Codeschnipsel fehlt dann noch, um es automatisch zu verlängern, aber ich persönlich denke nicht das alle Haken gleichzeitig offen sind

Vielleicht hilft es dir etwas weiter

Gruß

Mr_Quick

Myhar

Hat es drauf

Typische Anfängerfehler.
Du gibst deinem div #content-area eine fixe Höhe und wunderst dich, dass es nicht größer oder kleiner wird? Die Höhe muss raus.
Zweiter Anfängerfehler ist, dass innerhalb dieses divs Elemente mit position:absolute positioniert wurden. Nimm diese Eigenschaft raus, dann passt es.
Wieso hat dein content-area div überhaupt ein overflow: hidden?

Und warum verwendest du so viele inline-styles? Du solltest dich mit den Grundlagen von HTML/CSS beschäftigen, in dieser Seite steckt noch sehr viel Verbesserungspotential.

Edit: Wo ist da überhaupt ein Java Platzhalter? Du verwendest, soweit ich sehen kann, kein Java auf deiner Seite. Höchstens Javascript. Und das ist etwas komplett anderes als Java.

L. G.

ingredible

Genießer

Ich hab ja auch nicht behauptet das ich Profi in diesem Bereich bin ;) und tut mir Leid es war natürlich Javascript gemeint.

Danke schonmal für die Tipps ich teste und berichte dann sofort.

Edit: Ich find diese divs Elemente mit position:absolute nicht ... sry für meine Anfängerfragen hier, aber bitte wo ist das?

Zuletzt bearbeitet:
D

dirtdiver2010

Guest

Schau dir die Seite mal im Firebug an, dann siehst du wo die Elemente absolut positioniert sind. Firebug installieren, rechtsklick unter die Tabs in den freien Raum, Element untersuchen. Der div ist absolut positioniert.

Zum testen in firebug:
Den übergeordneten div mal die height von 1976px mal deaktivieren, den verschachtelten div mal position:absolute deaktivieren. Kannst du gleich direkt im Browser das Ergebnis sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ingredible

Genießer

Ok das mit firebug hat geklappt und in firebug hab ichs auch schon schön hinbekommen, jedoch find ich die richtigen div classes nicht im stylesheet - die sind 100% nicht drinnen, kann ich die irgendwie deklarieren? Wie mach ich das mit der höhe, das stellt sich ja automatisch auf 1976px

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Das mit der Höhe habe ich dir in meinem Text genannt.

Links siehst Du wo es in der html - div sein müsste.
Das ganze ist ebenfalls im Firebug gemacht.

Schau doch mal auf der einen Seite wo Du mir genannt hast, wo und wie das mit dem automatischen verlängern steht und gelöst wurde - Firebug hilft dir dabei etwas.
Ansonsten kannste noch "Web Developer" verwenden

Gruß

Mr_Quick

D

dirtdiver2010

Guest

Ist das ein Plugin was du verwendest? Dann schau mal im Plugin nach der CSS Datei. Ansonsten schau mal im Backend von WP im Editor nach.

ingredible

Genießer

AW: Wordpress JavaScript Platzhalter anders gestalten

Ich habs gefunden, aber die höhe ist nicht definiert und wenn ich bei den tabs das absolute auf relative änder passiert nix, bzw. änder ich den falschen wert..

Hier ist die CSS:

D

dirtdiver2010

Guest

Erkundige dich beim Autor des Themes?
Zudem gibt es auf der Seite ein Support-Forum und FAQs.

Myhar

Hat es drauf

jedoch find ich die richtigen div classes nicht im stylesheet - die sind 100% nicht drinnen

Ja, die sind nicht im CSS. Die sind hardcoded als inline-styles definiert (sieht man auch im Firebug sehr schön) Du wirst also herausfinden müssen, welches Template-File dir die styles erzeugt.

L. G.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden