Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wordpress leitet beim Login auf anderes Verzeichnis

designweaverDE

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe eine Domain, wo ich eine Subdomain namens "blog" bennant habe, dort will ich meinen Webentwicklungs Blog führen und dann habe ich ein verzeichnis welches ich bblog genannt habe, dort ist Wordpress zu finden, wo ich meinen Bodybuilding blog führen möchte. Nur wenn ich mich bei bblog in Wordpress anmelden will geht der browser irgwie auf die subdomain und sucht da nach der wp-login.php, obwohl ich es ja unter bblog gespeichert habe und nicht unter der subdomain "blog". Kann mir das irgwie nicht erklären.

Kennt wer das Problem und kann mir helfen?

Würde mich über eine antwort sehr freuen

viele grüße
thorben
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yungas

Guest

AW: Wordpress leitet beim Login auf anderes Verzeichnis

hi thorben,
du solltest vielleicht mal die umleitungen der domain in das blogverzeichnis bei den servereinstellungen und die pfadangaben im wordpress bei den blogeinstellungen abgleichen. hört sich so an, als wär da was verbuxelt. meine erfahrung mit unterschiedlichen serververzeichnissen und wordpress ist die, das es am einfachsten ist in das aufrufende verzeichnis eine htaccess-datei mit einer umleitung zu legen, die dann auf das verzeichnis umleitet in dem die wordpress-installation liegt.

regards
yungas
 

Rata

AW: Wordpress leitet beim Login auf anderes Verzeichnis

würde mich über eine antwort sehr freuen


Deiner Site entnehme ich deutlich, daß Rechtschreibung nicht zu Deinen „Webstärken" gehört.
Obige Anfrage liest sich ohne nennenswerte Zeichensetzung wie ein dahin geschissenes Etwas. Interpunktion macht Sätze erst interpretierbar.
Wie es da steht, kann Dir höchstens jemand helfen, dessen Geist im Moment auch verwirrt ist, der zufällig auf gleicher Wellenlänge tobt.

Also: Überarbeite Deine Frage doch bitte in einer Form, die Lesbarkeit verspricht ;) Ein Tip: Kurze, knappe Sätze helfen, wenn man nur wenig Ahnung hat, wo die komischen Kurzzeichen hinzuwürfeln wären ;)



Ob Du Dich jetzt freust, das weiß ich nicht.
Ich meine es aber gut mit Dir :) ... und werde auch behilflich sein, sobald ich Dein Anliegen verstehe :lol:



Lieber Gruß
Rata

8)
 

designweaverDE

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wordpress leitet beim Login auf anderes Verzeichnis

Also ich kann mich ja noch nichtmal anmelden, geschweige denn irgwas einstellen.

Am besten ihr schaut mal selbst: geht mal hier drauf und nimmt irgendein Benutzername und klickt auf anmelden dann geht er irgwie auf ein anderes Verzeichnis Wo kann ich da jetzt was anpassen?

Sry für die Rechtschreibung, werde drauf achten!

regards
thorben
 

designweaverDE

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wordpress leitet beim Login auf anderes Verzeichnis

Habe das Problem nun gelöst. Der Fehler waren noch alte Tabellen in der MySQL Datenbank die ich dann gelöscht habe und den Blog neu installiert habe.
Hatte dort nämlich schonmal einen Blog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben