Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wordpress Link verändert - Seiten Down

Hallo,

Bitte um eure Hilfe.

Habe bei den Allgemeinen Einstellungen im Wordpress aus versehen ein Tippfehler bei der URL mitgespeichert.. und jetzt wird die Seite ohne Formatierung geladen und ich komm nicht mehr in wp-admin hinein..

Weiss wer wie ich es zurücksetzen kann ?

LG

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Du kannst das ganze auch über deine Datenbank ändern.
Dort unter WP-Options (oder deine Änderung "wp").
Dort ist es auf der ersten und zweiten Seite zum eintragen.
OK klicken und alles müsste wieder funktionieren.

Gruß

@Mr_Quick : Vielen lieben Dank.
Ich dachte schon das ich alles nocheinmal machen muss.

Darf ich noch eine weitere kurze Frage dazustellen?
Wie kann ich die Beispiel Seite komplett wegbekommen... wenn ich die URL aufrufe komm ich zuerst in die Beispiel-Seite "Hallo Welt...." dann hab ich meine Links oben auf der Menüleiste.. Ich würde gerne auf einen bestimmten Menülink umleiten sobald die Seite geöffnet wird anstatt diese Beispielseite

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Wenn Du wieder in dein Dasboard kommst.
Gibt es links irgendwo die Rubrik Einstellungen (weiter unten) - Allgemein
Irgendwo dort ist deine URL aufgeführt und da kannst Du einstellen, Beitrag oder einer deiner Seiten

Habe den genauen Menüpunkt nicht im Kopf ;)

1. Seiten – Beispielseite löschen
    Standardmäßig wird von WordPress im Dashboard-Menü unter „Seiten“ und dann „Alle Seiten“ eine Webseite mit dem Titel „Hallo Welt“ erstellt. Dieses Beispiel soll Ihnen zeigen, wie eine Seite aussieht. Indem Sie mit dem Mauszeiger über den Titel „Hallo Welt“ fahren, werden diverse Optionen sichtbar. Löschen Sie diese Seite, indem sie auf „Papierkorb“ klicken.
  2. Artikel – Beispielartikel löschen
    Nach dem gleichen Vorgehen können Sie auch den Artikel „Hallo Welt“ löschen. Sie finden diesen Beispielartikel im Dashboard-Menü unter „Artikel“ und „Alle Artikel“.

//edit:

Einstellungen - Lesen

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Du kannst das ganze auch über deine Datenbank ändern.
Dort unter WP-Options (oder deine Änderung "wp").
Dort ist es auf der ersten und zweiten Seite zum eintragen.
OK klicken und alles müsste wieder funktionieren.

Gruß

Mittlerweile sind es die ersten beiden Einträge in der Options-Tabelle.

@Mr_Quick : Vielen lieben Dank.
Ich dachte schon das ich alles nocheinmal machen muss.

Darf ich noch eine weitere kurze Frage dazustellen?
Wie kann ich die Beispiel Seite komplett wegbekommen... wenn ich die URL aufrufe komm ich zuerst in die Beispiel-Seite "Hallo Welt...." dann hab ich meine Links oben auf der Menüleiste.. Ich würde gerne auf einen bestimmten Menülink umleiten sobald die Seite geöffnet wird anstatt diese Beispielseite

Unter Einstellungen -> Lesen kannst du die Startseite festlegen.

missi1976

Noch nicht viel geschrieben

...ändere, so wie von "fanboy" beschrieben, unter EINSTELLUNGEN / LESEN einfach deine Startseite. Anschließend kannst du deine Beispielseiten & Artikel löschen

MJayFux

MJayFux

Das geht normalerweise auch über Design > Customizer > Startseiten-Einstellungen. Dort kannst du dann eine Seite auswählen, die du als Startseite festlegen möchtest, oder ob du deine letzten Beiträge angezeigt bekommen möchtest.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das Theme-abhängig ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden