Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WordPress Login und Profil function

vampir2

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Ich bin eigene WordPress Theme am erstellen...Nun ich habe jetzt ein paar Fragen, und ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Das kennt bestimmt jeder WordPress Nutzer, wenn er oder sie sich einloggt, bekommt er/sie folgendes zu sehen:

und wenn der User auf "Profil" klickt sieht er Dashboard:

und das ist langweilig und schrecklich....:ironie:

Deswegen meine Frage:

Wenn sich der User einloggt sollte auf der rechte Stelle (nicht ganz oben, eher in der Mitte) eine Begrüssung stehen Willkommen oder Hallo mustermann und unterhalb von Begrüssung sollten 2 Menu stehen "Profil" und "Logout" ....

Und jetzt: Wenn der User auf "Profil" klickt, dann sollte nicht typische WordPress Dashboard-Profil in neuer Seite angezeigt werden, sondern ich will eine eigenen Profil-Seite erstellen mit Benutzername, Vorname/Nachname und E-Mail,es sollte inerhalb bestehende Seite gezeigt werden,,, wie kann ich das erstellen ?

Also was ich eingekreist habe, will ich als eigene .php Seite erstellen und das sollte der User sehen und nicht so einen Dashboard....
:rolleyes:

profil5ysjz.jpg

http://abload.de/img/profil5ysjz.jpg

vampir2

Nicht mehr ganz neu hier

Da ich eigene Thema am erstellen bin, habe ich Codex öffter gebraucht...
Für: <?php wp_head(); ?> <?php get_sidebar(); ?> usw, usw....

Ich habe schon gesucht, auf der Codex Seite, war aber nicht fündig... villeicht auch übersehen ...

Rata

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, auf was Du eigentlich hinaus willst.
Kann aber auch an einem mir verpassten Glühwein liegen :p

In dem Fall verstehe bitte meinen Beitrag als „Ping“ :)
Ich guck dem grinsenden_(B)engel gerne zu, der hat Ahnung!

Lieber Gruß
Rata

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden