Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wordpress Ocean WP Theme

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
kann mir jemand sagen, ich habe ganz neu Wordpress installiert und mir eine Domain zum Testen erstellt.
Dabei habe nutze ich Elementor und das Ocean WP Theme. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bildlayer im
der PC Browser funktionieren, aber in den mobilen Varianten für Tablet und Handy nicht. Ist das eine Einstellungsfrage, oder ist das browserbedingt?
Danke für Eure Hinweise.
 

reliant

Noch nicht viel geschrieben

Hallo gubheinicke,

die gleiche Kombination (Wordpress mit Ocean WP und Elementor) habe ich auch relativ frisch am Start. Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du mit "Bildlayer" meinst, aber bei mir funktionieren die Bilder auf dem PC und Smartphone gut (Tablet habe ich nicht getestet). Es gibt in Elementor die Möglichkeit die Darstellung auf den unterschiedlichen Gerätetypen anzupassen. Vielleicht hast Du hier versehentlich etwas verstellt.
 

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Mit Layer meine ich, dass ein Bild drunter stehen bleibt und andere Bildteile darüber laufen wenn man scrollt. Ich finde sieht schickt aus, funktioniert aber nur mit dem Desktop PC. Vielleicht kannst Du mir dann noch sagen ob ich einen Unterschied, zwischen den Linkfarben im Header und dem Body machen kann?
Danke

PS: wie zufrieden bist du mit der Kombination Wordpress und Elementor?
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Dein Problem ist kein WP- oder Theme-Problem. Auf mobilene Geräten sind fixe Backgrounds ausgeschaltet, weil sie beim Rendern verhältnismäßig viel Leistung benötigen. Daher wird dies von den mobilen Browsern unterbunden oder (besonders in Verbindung mit background-size: cover) extrem fehlerhaft dargestellt.

Zu deiner zweiten Frage:
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was du meinst, aber die Farben für Text und Links kannst du bei OceanWP sehr gut im Customizer für die verschiedenen Bereiche wie Header, Contentbody und Footer einstellen.

Beim Elementor kannst du dazu noch für jede Section die Link-, Text-, und Überschriftfarbe festlegen.
 

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank für die Auskunft. So brauche ich jedenfalls nicht weiter suchen und muss dann nur gucken wie das in den mobilen Versionen dargestellt wird, oder man lässt es ganz. Aber schick sah es aus. Kann aber die Erklärung nachvollziehen und bevor es fehlerhaft dargestellt wird, ist es so auf jeden Fall besser. Ganz vielen Dank.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben