Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wordpress Pernalinks ändern

Solla

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich muss in einem schon seit knapp 6 Monate bestehendem Wordpress-system die Permatinks ändern. Bisher ist nur der Standart markiert ich hingegen würde das gerne in

%category%/%year%/%monthnum%/%postname%/

ändern, wie geh ich da am besten vor um nicht Gefahr zu laufen dass es danach tote Links gibt?

Dummerweise sind auch Artikel in Facebook gepostet, und diese sollten nach nöglichkeit auch weiter zu dem gewünschten Artikel führen. Muss ich das alles von hand in die .htaccess einfügen, oder leistet das sogenannte "Permalink Migration Plugin" dass tatsächlich ohne Probleme und gilt das dann gleichermaßen für die Artikel wie für die vorhandenen statischen Seiten des Wordpress-Systems?

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem oben genannten Plugin? Erstellt das Plugin tatsächlich automatisch eine 301 Umleitung und wenn ja welche Vorrausetzungen benötige ich dabei beim Hoster?

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.
Schon mal vielen Dank im Voraus

B.G.
Solla

F

Fotojojo

Guest

AW: Wordpress Pernalinks ändern

Kuckst du hier: http://www.301redirect.de/ MIt dem Plugin selbst hab ich keine Erfahrung. Aber testen wo ist das Problem. Ausprobieren und die Veränbderungen durchgehen. Ansonsten hast du doch wohl ein Backup der Site incl. Datenbank!

DoctorG

Aktives Mitglied

Für WordPress gibt's da ein Plugin namens "Redirection". Da kannst Du recht komfortabel Umleitungen der alten Pages auf neue einstellen.
http://urbangiraffe.com/plugins/redirection/
Bin durch Empfehlungen in anderen WP-Blogs draufgestoßen und habe mich dann auch endlich zu einer Anpassung der Permalinks durchringen können.
Hat bislang gemacht, was es sollte.

Solla

Aktives Mitglied

Vielen Dank für die Tipps.

nun stellt sich für mich dann noch die Frage was passiert dann mit der Analyse von Google Analytics kommt es da dann zu einem durcheinander? Oder werden nach der Veränderung schlicht und ergreifend die neuen Links berücksichtigt... und nur da die alten Links noch mitgezählt wo z.B. duch einen externen Link dann tatsächlich die 301 Weiterleitung greift?

Fragen über Fargen
wäre nett wenn mir da wieder einer Weiterhelfen könnte. Ich wünsch Euch einen angenehmen Tag.
Vielen Dank im Voraus

B.G. Solla

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden