Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WordPress problem

T

Thesb

Guest

Guten MOrgen zusammen

ich habe eine kleine frage wollte mich mit wordpress befassen und hab eben ein fertiges Design genomen aber das hab ich ein problem dobald ich auf home oder kontakt gehe unten wo text kommt hab ich überschrisch wieder Home oder kontakt und weiss es nich genau wie ich es löschen kann. hat wer ein tipp und enschuldige mich für mein chaos Hochdeusch.

LG aus der Schweiz
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: WordPress problem

Grützi,
ich weiß nicht, ob ich Dein Problem wirklich verstehe. Du verwendest ein fertiges Template. Dieses sorgt u. a. dafür, dass Home und Kontakt auf jeder Seite erscheinen. So wie beispielsweise auch hier bei psd-tutorials.de oben "Hifle Team Kontakt Impressum Sitemap" immer steht. Was Du noch machen musst, ist im Backend die entsprechenden Inhalte, also Kontaktdaten, einbauen.
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: WordPress problem

also so richtig verstehe ich Deine Frage nicht. WordPress ist ein CMS System, dieses ist geteilt in Template und Daten aus der Datenbank?
Also könnten die Daten einmal auf dem Template sein (glaube ich nicht) oder die Daten stehe im CMS System also Datenbank.
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: WordPress problem

Nutzt Du das aktuelle Wordpress? Aktuell ist 3.5
Nimmst Du ein Template, welches für Dein Wordpress passt?
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: WordPress problem

Moin moin,
hört sich an, als meinst du die Seiten-Überschriften?
Falls ja, dann im Administrator:
"Menu" -> "Menu Manager", dann rechts "Optionen" und dort "Page Display Options".

Gruß Ulli
 
T

Thesb

Guest

AW: WordPress problem

Danke Ulli

ja ich weiss ich hab mich kompliziert ausgedrukt.

und noch mals DANKE an alles
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben