Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wordpress Theme gesucht

Severus

Evil Professor

Hi zusammen,
ich suche ein Wordpress Theme für 3.51. Ich hab schon ich weiß nicht wieviele Themes angeschaut und genau das, das mir gefällt, ist nur für 2.9. Also funktioniert natürlich nicht alles wie ich es gerne hätte.
Daher meine Frage:
Kennt vielleicht jemand ein Theme für Wordpress, das so ähnlich aussieht wie dieses?

http://www.8x10gallery.com/Wordpress/index.php/2010/03/28/parchment-theme-for-wordpress/

Es sollte ein kostenloses Theme sein, premium ist gerade nicht drin.
 

JoKi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wordpress Theme gesucht

Also, etwas genauere Anforderungen an das Theme wären hilfreich!
Angesichts tausender Themes im Netz, fällt ohne nähere Angaben ein echt Tipp schwer.

Grundsätzlich sind aber die meisten Themes für WP 2.x auch kompatibel zu WP 3.x - einfach ausprobieren, was geht und was nicht.

Löschen kann man immer.

Und ... Anpassungen nach persönlichen Wünschen lassen sich immer einarbeiten.
 

fraudiebels

give and take

AW: Wordpress Theme gesucht

Hi Severus,

es gibt das Theme Weaver II. Es hat auch in der kostenlosen Version sehr sehr viele Design-Einstellungsmöglichkeiten. Es bringt einige Subthemes mit, die angepasst werden können. Es ist jedoch alles auf Englisch und es erfordert ein bisschen Zeit, sich da reinzufinden.
Das Theme:http://weavertheme.com/
Dieses Subtheme käme einer Vorstellung nahe:

Runde Ecken kann man z.b. soweit isch weiß auch einstellen.

HTH fraudiebels
 

tconnertz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wordpress Theme gesucht

Hallo,
mein Favorit ist immer wieder Suffusion. Man kann praktisch alles selbst konfigurieren (Farbe, Rahmen, Header, Schriften, Spalten, Widgets ...). Die Kehrseite ist allerdings, dass es extrem komplex ist und man ziemlich lange braucht, um sich einzuarbeiten. Ist also ganz bestimmt nichts für Einsteiger oder wenn Du eigentlich ein "fertiges" Theme suchst, das Du nur noch ein bisschen anpassen musst.
Schöne Grüße
Thomas
 

Rata

AW: Wordpress Theme gesucht

Was daran funktioniert denn (noch) nicht unter WP 3.x?
Statt sich einen Wolf zu suchen wäre eine Anpassung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zeitsparender ;)


Lieber Gruß
Rata

8)
 

Severus

Evil Professor

AW: Wordpress Theme gesucht

Danke für die Links schon mal.
Ein fertiges Theme wär mir schon ganz recht , wobei ich keine Probleme hab was anzupassen, sofern ich eine Anleitung hab dafür . ich hab keine Berührungsängste mit php files ;-).
@ Rata: Es funktioniert eigentlich ganz gut.. nur erlaubt es keine Kategorien als Menüpunkte in die Navigation zu setzen. Und das brauch ich .
Wenn irgendwer weiß, wie ich das einbauen kann könnte ich das wohl auch...denke ich. ;-)

Das ganze soll für ein Rollenspielblog sein, also ein bißchen Fantasy angehaucht.
 

fraudiebels

give and take

AW: Wordpress Theme gesucht

Ach - du meintest das parchement theme?? Dieses braune und nicht das dunkle(8x10_2010), dass auf der Seite selbst benutzt wird? Jedenfalls hab ich mir das mal angesehen. Bei mir kann ich Kategorien zum Menü hinzufügen.
 

Severus

Evil Professor

AW: Wordpress Theme gesucht

Ja, genau das Parchment. Sorry, wenn das unklar war.
Ich hab grad mal probiert.. ich kann ein Menü in die Sidebar legen. DAS akzeptiert Kategorien als Menüpunkte. Ich möchte aber in der Navigationsleiste unter dem Header - der mit den Buttons - eine Kategorie als Menüpunkt.
Die Themes Twentyeleven und Twentyten erlauben mir das auch nicht. Nur beim Twentytwelve funktioniert es ohne Probleme.
Überseh ich da eine Einstellung? *grübel*

Ich bin mal so frei:


In der Navigation ist ein Menüpunkt "Ostereier". Twentytwelve zeigt den Problemlos an, Parchment nicht..
Parchment sagt mir allerdings unter Design --> Menüs unter "Anordnung im Menü" folgendes:
"Das zurzeit aktive Theme unterstützt von sich aus nicht die WordPress-Menüfunktion, aber du kannst das “Individuelles Menü ”-Widget nutzen, um hier erstellte Menüs im Theme nutzen zu können."
Was ich jetzt nicht verstehe-- ich kann das Menü ändern, umsortieren.. geht aslles solange keine Kategorie als Menüpunkt drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

fraudiebels

give and take

AW: Wordpress Theme gesucht

Du hast also jetzt twenty twelve aktiviert. In meinem Dashboard (Design -> Menüs) sieht das so aus - links unten kann man Kategorien zum Menu hinzufügen (hier Kategorie "Test"):



Die Kategorie "Test" taucht im Menu auf:



Menu speichern nicht vergessen!:



Et voilá:



Viel Erfolg :)
 

Severus

Evil Professor

AW: Wordpress Theme gesucht

Ja klar, Twentytwelve funktioniert einwandfrei.Auch wenn ich parchment aktiviert habe kann ich im acp bei menüs eine Kategorie ins Menü verschieben. Da sieht alles korrekt aus. Nur auf der Seite selber zeigt das Menü dann einfach die Kategorie nicht an.
deshalb versteh ichs ja nicht. ich hab keinerlei Fehlermeldungen, ich kann ein Menü erstellen, das Theme "nimmt" das Menü auch, aber es wird in der Topnavi nicht korrekt angezeigt.
Ich stell mal das Theme auf Parchment um. Am Menü verändere ich nichts. In der Topnavigation fehlt dann der Menüpunkt "Ostereier", der im Twentytwelve zu sehen ist.
(Der verweist auf eine Kategorie).
Würde ich das als Sidebarmenü benutzen, würde es korrekt angezeigt.. ich stell es mal noch als Sidebar menü zusätzlich ein., damit man es sieht.
 

fraudiebels

give and take

AW: Wordpress Theme gesucht

O.k. jetzt hab ich's verstanden und nachvollzogen. Ist bei mir auch so. Ich denke, dann ist das Theme zu alt, evtl. auch ein Sicherheitsrisiko wenn es nie geupdatet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Severus

Evil Professor

AW: Wordpress Theme gesucht

Das sieht gut aus...könnte ich das haben?
Was mich jetzt verblüfft, wie hast Du die Inhalte da reinbekommen? Handarbeit und kopiert oder gibts da eine Automatisierung?
 

fraudiebels

give and take

AW: Wordpress Theme gesucht

Copy and Paste. Ja, kannste haben. Ich schick dir später ne private Nachricht - nach dem schlafen. Gute Nacht :)
 

Severus

Evil Professor

AW: Wordpress Theme gesucht

Ich möchte Euch allen Danke sagen für die Links und Eure Hilfe.
Ich hab mich jetzt doch noch einmal selber dahinter geklemmt und versucht das Suffusion Theme anzupassen.
Also vielen Dank noch einmal für Eure Zeit und Hilfe.
Wer mal schauen will...



Ganz fertig bin ich allerdings noch nicht ;-)
 

were

Aktives Mitglied

AW: Wordpress Theme gesucht

Suffusion finde ich auch das genialste Theme, schon alleine wegen der Übersicht, welche Sidebar wo zu finden ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben