Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wordpress: Theme mit Ribbon-Navigation?

marixx101

Noch nicht viel geschrieben

Hallihallo,

erstmal die Vorgeschichte: ich möchte gerne eine Site aufbauen mit Wordpress - sozusagen als CMS. Nun gibt es dort diese zwei vorinstallierten Themes - ich verwende jetzt mal twentyten, baue mein Bild als Header ein, erstelle die Seiten und fülle sie schonmal mit dem Text.

Die Navigationsleiste unter dem Header sagt mir nur noch nicht zu - ich hätte dort gerne einen Balken mit 3D-Effekt, eine sogenannte Ribbon- bzw. Wrap-Around Navigation in Holzoptik. D.h. die Navi-Leiste soll aussehen, als ob sie um die Website drumherum geht.

Angenommen, ich habe CSS und HTML Code dafür.
Ich steige durch das Code-Wirrwarr von WP nicht durch! In welche Datei und an welcher Stelle muss ich den CSS Code einfügen, damit die schon bestehende Navigation von twentyten meine gewünschte Ribbon-Optik bekommt? Und wohin mit dem HTML-Code?

Oder könnt ihr mir evtl. ein kostenloses Theme empfehlen, das schon eine solche Navigation hat und modifizierbar ist?

Ich bin echt irgendwie hilflos. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!

Danke schonmal,
marixx
 

ans316

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wordpress: Theme mit Ribbon-Navigation?

Schau Dir mal das Tut an!
http://www.psd-tutorials.de/video-trainings/web/webentwicklung-und-webadministration/-/view/17229--a-bis-z-projekt-erstellung-einer-kompletten-webseite-teil-3-wordpress-theme-erstellen

da bekommst du schon mal einen kleinen einblick wie du ein eigenes Theme einrichtest
 

marixx101

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wordpress: Theme mit Ribbon-Navigation?

Danke - die 3 Tuts aus der Reihe habe ich wohl übersehen.
Ist zwar nicht ganz das was ich anfangs suchte, aber es hilft mir doch Meilen weiter. Ich arbeite daran ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben