Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wordpress-Umzug

Hansi2016

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich stehe vor dem Umzug einer WP-Installation zu einem neuen Provider.

Bisherige Konstellation:
Bei ProviderA liegt im Unterverzeichnis "meinwp" mein Wordpress, bei ProviderA existiert die Domain "meinwp.de", welche auf das Verzeichnis "meinwp" verweist. Funktioniert alles.

Beim neuen ProviderB wurde per Export/Import der Datenbank und FTP-Transfer der Umzug auf das neue Verzeichnis "meinwp" vollzogen, per Anpassung der wp-config.php die Datenbank verbunden. Der Aufruf über die URL funktioniert.

Jetzt wollte ich die Domain "meinwp.de" auf das neue Verzeichnis "meinwp" bei ProviderB verweisen lassen, aber es kommt
"Fehler: Umleitungsfehler, Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann."

Was mache ich falsch?

Gruß

Hansi

Zuletzt bearbeitet:

Chris_EDI

PixelNik

Export/Import der Datenbank und FTP-Transfer der Umzug auf das neue Verzeichnis "meinwp" vollzogen, per Anpassung der wp-config.php die Datenbank verbunden
Das ist zu wenig. In der Datenbank sind sicher noch Verweise auf die alte Domaine drinnen. Für so einen Umzug gibt es ein paar gute PlugIns, die das für dich erledigen.
In den Einstellungen musst du auch noch die WordPress- und Website-Adresse kontrollieren und die Permalinks aktualisieren.
Der Umleitungsfehler kommt entweder daher oder die .htaccess -Datei stimmt nicht.

Hansi2016

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe in der SQL-Datei "siteurl" und "home" angepaßt, erneut importiert: jetzt klappt auch der Domain-Verweis!

Vielen Dank nochmal.

Hansi

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

Das ist zu wenig. In der Datenbank sind sicher noch Verweise auf die alte Domaine drinnen. Für so einen Umzug gibt es ein paar gute PlugIns, die das für dich erledigen.
In den Einstellungen musst du auch noch die WordPress- und Website-Adresse kontrollieren und die Permalinks aktualisieren.
Der Umleitungsfehler kommt entweder daher oder die .htaccess -Datei stimmt nicht.

kannst Du uns welche nennen, die leicht bedienbar und geeignet sind

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden