Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WordPress-Video-Training

Bruhsman

self made grafiker

Hab mir heute das WordPress-Video-Training gekauft und die Hoffnung ohne große HTML usw. Kentnisse eine vernünftige HP basteln zu können. Jetzt hab ich aber schon Probleme bei der Installation. Pascal (Trainer) sagt im Installationsvideo für WordPress "ich gehe auf meinen Server mit subdomain und öffne mein ftp-Programm". Da ich WordPress ja local einrichten möchte weiß ich nicht wo mein Server, geschweige eine Subdomain zu finden ist. Geh mal davon aus das ich das einrichten muß, leider "überspringt" Pascal diesen Punkt. Könnte mir jemand helfen Server und Subdomain auf dem Rechner einzurichten? Hab mir fix das ftp-Programm FileZilla runtergeladen, leider ist die Anleitung auf Englisch, da muß ich passen. Kennt jemand ein zuverlässiges FTP-Programm in deutsch? Freu mich über jede Hilfe!
VG Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

andy1304

Aktives Mitglied

AW: WordPress-Video-Training

Hallo,
versuch mal das: http://winscp.net/eng/docs/lang:de
Ich arbeite mit dem FTP-Programm schon einige Jahre und bin zufrieden damit. Ist auch auf Deutsch.

Was meinst Du mit "Server auf dem Rechner einrichten"? Du brauchst dafür Webspace bei einem Hoster und eine Domain. Die Domain richtest Du auf dem Server ein und installierst dort Dein Wordpress. Ich hoffe, ich habe Dein Anliegen richtig verstanden.
 
A

ADcosmos

Guest

AW: WordPress-Video-Training

Hi,

wenn Du es lokal einrichten willst, hattest Du sicherlich Xampp, oder?

MFg ADcosmos
 

bulli56

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WordPress-Video-Training

Nicht verzweifeln :))

Ist alles nicht so schwer. Wenn Du einen lokalen Server brauchst, wähle xammp. Auf der Website findest Du auch eine Installationsanweisung. Wie Du wordpress auf xampp installieren kannst: youtube: Stichworte: xampp und wordpress Wenn Du online arbeiten willst, findest Du hierhttp://www.bplaced.net einen kostenlosen Provider. Anmelden, Domain festlegen, Datenbank auswählen und benennen. Wie das alles so funktioniert.... schau mal bei youtube: Stichworte bplaced und wordpress. Ich verwende filezilla als FTP-Programm, ist kostenlos. Kannst Du Dir z. B. bei chip.de downloaden. Anleitungen, wie Du filezilla einsetzen kannst, findest Du bei youtube oder bei google nach filezilla und tutorial suchen. Gibt es auch in Deutsch.

Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruhsman

self made grafiker

AW: WordPress-Video-Training

Danke für die guten Tipps. Werde das jetzt alles in Angriff nehmen. Das Problem beim Videotraining ist ja das Pascal mich den Server mit xammp einrichten lässt aber dann bei der Wordpress-Install ohne Überleitung aif seinem schon eingerichteten Server loslegt. Da kam ich Landei nicht hinterher (trotz 10x Video gucken).
Allso Danke nochmal!
Mario
 
A

ADcosmos

Guest

AW: WordPress-Video-Training

Hi,

fürs lokale Xampp brauchst Du ja keinen eigenen Server, den hast Du ja dann auf deiner Festplatte, wo auch immer dein Xampp-Ordner liegt. Dort gibt es ein htdocs-Verzeichnis. Dorthin kommen dann die wordpress-Dateien. Am besten aber noch einen Unterordner im htdocs-Verzeichnis anlegen (z.B. wordpress1). Wenn dann Xampp gestartet ist (SQL und Apache-Server), startest Du deinen Browser und ruft die Wordpress-Seite auf. ()

MFg ADcosmos
 

Bruhsman

self made grafiker

AW: WordPress-Video-Training

So, jetzt hab ich das WordPress-Videotraining durchgeackert. Wer nicht fit in HTML, PHP, XML usw. ist hat schlechte Voraussetzungen in WordPress krativ zu werden und kann sich 80% des Videotrainings sparen. Wer aber überhaupt erstmal ins Netz will, egal ob mit einem Blog oder einer Homepage ist mit WordPress gut bedient, die beworbene 5min-Installation ist real und dann kann man gleich loslegen. Durch viele verfügbare Vorlagen ist dann doch für jeden Geschmack etwas dabei. Aber - dafür braucht man nicht das Video-Training.
 
P

puky313

Guest

AW: WordPress-Video-Training

Man kann es nicht jedem Recht machen! Solche Video Workshops sind für viele Einsteiger gedacht um den Einstieg in das Thema besser zu verstehen. Wenn du von so einem Video Workshop erwartest, dass bei voller durch Sicht deine neue Webseite so gut wie fertig ist, war das der falsche Ansatz ... ;)
 

KireSchattenhaar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WordPress-Video-Training

Naja, wenn man wirklich kreativ mit WP arbeiten will, muss man schon ein paar Vorkenntnisse haben, mindestens in PHP und HTML. Aber dann ist es auch wirklich sehr leicht.
 

Ingo1976

Noch nicht viel geschrieben

AW: WordPress-Video-Training

Ich kann Dir FileZilla als FTP-Programm empfehlen. Für den lokalen Betrieb, wie breits von meinen Vorrednern erwähnt xampp. Viel Erfolg.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben