Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Wordpress] viele User hinzufügen

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo und guten Morgen,
ich suche ein Tool/Plugin für WP, mit dem ich die User möglichst komfortabel anlegen kann. Bisher habe ich 10 Leute eingerichtet, der Rest muß sich bisher selbst anmelden.
Ich möchte aber die Leute anschreiben (Sportverein) und mailen, daß Sie schon einen Account haben, mit dem sie sich einloggen können (um die Leute schneller auf die Seite zu bekommen). Ich habe eine Excel-Liste mit Namen und Email-Adressen.
Kennt jemand von Euch etwas, das mir dabei helfen kann?
 

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Wordpress] viele User hinzufügen

@sinus k - danke für die schnelle antwort - irgendwie hatte ich mit dir schon gerechnet ;-)
 

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Wordpress] viele User hinzufügen

Import-Funktion mit CSV klappt irgendwie nicht...

Ich hab mir das Plugin Import Users from CSV
in Wordpress installiert, dann eine Excel-Datei so angelegt, wie im Example.csv (gleiche Spaltennamen), > Klappt nicht.

In der Example-Datei (siehe Abb.) ist das ganze auch in einer einzigen Zelle, mit Kommata getrennt, und bestimmte Bezeichnungen in Anführung gesetzt.
Ich kriege das aber so nicht exportiert (Excel Starter)

Außerdem muß ich die Liste ja noch umformatieren, damit (fast) alles in Anführung steht. Wie mach ich das denn?

BRAUCHE ALSO NOCHMAL EURE / DEINE HILFE

In der Abb. habe ich oben die Vorlage, unten meine bestehende Probe-Tabelle
und darunter das CSV-Ergebnis, das aber nicht der Vorlage entspricht.

wp_import_csv_datenfoqdxmk.jpg


Da ich ca. 200 Mitglieder des Vereins importieren will, habe ich mir vorher natürlich diese Probedatei gemacht, um das zu testen.

Wer hat von Euch Erfahrungen in diesem Bereich und kann mir helfen?

LG von einer - eigentlich - immer noch lernbegierigen Mediengestalterin, die manchmal die Nase voll hat, vom immer wieder Rumtüfteln
 

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Wordpress] viele User hinzufügen

okay, und wie mache ich das das mit der anführung (aktion?)
sorry, wenn ich nerve - aber ich will halt auch immer wieder was dazulernen....
auch wenn ich excel nicht so mag
 

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Wordpress] viele User hinzufügen

Also, ich hab jetzt was gefunden, und man sieht, es ist doch nicht so einfach:


aber das makro, das ich da demnach schreiben muß, lässt mich glatt überlegen, ob die benutzer nicht doch per hand eingebe, oder darauf warte, daß sich diese schnarchnasen endlich selbst anmelden....
 

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Wordpress] viele User hinzufügen

ja, ich glaub, so mache ich das auch.... da die mitgliederliste aber noch nicht vollständig ist, muß ich eh abwarten, und wollte mir das ganze etwas einfacher machen...

Jedenfalls vielen Dank für die schnelle Hilfe - irgendwie tauchst du immer da auf, wo ich mich hier im forum rumtreibe... :)

cu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben