Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Worin dieses Layout erstellen?

L

Lindhane

Guest

Moin :liebe:

sowas kannst du mit einer klassischen Fotobearbeitung, wie Photoshop erstellen oder, wenn es Layout sein soll, mit Indesign und Derivaten... :liebe:
 

virra

lazy lizzard

Welche Programme hättest du denn, bzw welche beherrscht du?
Wofür soll das Endergebnis sein, für den Monitor oder für den Druck?
Wenn Druck: Selber ausdrucken oder Druckerei?
 

liselotte

Bärliner Jung

Ich würde das im Illustrator anlegen mit dem radialen Rasterwerkzeug danach zusammenschrauben mit dem Pathfinder und das dann in Indesign dropsen und die Tortenstücke füllen.
MfG
 

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Ic h habe die CS 6, bin relativ gut in Photoshop, Indesign und Illustrator gehen auch.
Mein Gedanke war auch Illustrator, zumal ich dort auch den Pathfinder nehmen kann.
In Illustrator bin ich allerdings nicht ganz so fit. Ich würde tendieren, dass Teilchen in Illustrator zurechtzuschneiden und dann in PS oder Indesign weiter zu bearbeiten. In PS wüsste ich nicht wie ich die Drittel so sauber hinbekomme. Mit dem Rasterwerkzeug ist das ja sehr schnell und genau erstellt.
Gub
 

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Oh buerzel,
das hattet Ihr ja gefragt, sorry.
Ich will es als Titelblatt für eine Powerpoint nehmen, die in einer Pressekonferenz gezeigt wird.
Thema Landwirtschaft/Statistik
Ich hatte so an Getreide, Wein und Tiere gedacht, jeweils ein Drittel und vielleicht ein wenig auseinanderziehen, dann in PS noch irgend etwas freistellen, ein Weinfass, oder ein Tier oder ne Weintraube. Ob man dass dann mit ein paar Strichen versieht, dass es wie ein Kreisdiagramm aussieht wäre auch ne Möglichkeit, ist dann an Statistik angelehnt.
gub
 

liselotte

Bärliner Jung

Also mehr als im Scrrenshot kann ich das auch nicht auseinanderpflücken. In Photoshop hätte ich wesentlich länger gebraucht.
MfG
 

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Liselotte bin gerade dabei das nachzuvollziehen, klingt mehr als interessant, aber irgendwas muss ich noch falsch machen, mir fehlen dann in Indesign dann die Ebenen.
:mad: Illustrator ist eben nicht so meins, ich tu mich da schwer, wobei ich das nachvollziehen kann, dass Illu besser dafür geeignet ist.
gub
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Wenn du dir ein Tortenstück (Kreissegment 120°) als Eigene Form in Ps konstruierst, könntest du die zum Kreis (flexibel) zusammensetzen und jeweils als Schnittmaske für ein Bild einsetzen.
 
L

Lindhane

Guest

Musste das Ganze jetzt auch mal ausprobieren... danke für den Screen @liselotte...

Da braucht man nicht mehrere Programme zum Erstellen der "Vorlage".

Ich habe jetzt Fotobearbeitung und Vektorproggi kombiniert. Komplett im Vektorproggi zu bleiben wäre mir zu unentspannt... :confused:

Hier mal mein Versuch, woran mich nur stört, dass ich 20 Minuten gebraucht habe und denke, das geht besser, also schneller:



Bilder stammen alle von pixabay :liebe:

L. :frech:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Also das mitr der Schnittmaske in PS hab ich hinbekommen, geht prima,
das mit dem dropsen würde mich aber auch sehr interessieren.
Danke erst mal gub
 
L

Lindhane

Guest

Also das mitr der Schnittmaske in PS hab ich hinbekommen, geht prima,

Da habe ich wahrscheinlich Zeit liegen gelassen, wobei ich mir das im Moment nicht vorstellen kann.... also ich weiß was ne Schnittmaske ist, aber bei dieser Grafik übersteigt das gerade ein wenig meine Vorstellungskraft.

dropsen --- vielleicht von Illu in PS rüberziehen...? :confused: und ich exportiere das Dingen auch noch.... :oops:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben