Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Workflow gesucht - Teil eines Kreises Schritt für Schritt im Kreis animieren

beimer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem effektiven Workflow für folgende Aufgabe.
Ich möchte einen Teil eines Kreises am Pfad desselben Kreises Schritt für Schritt animieren. Also nicht, dass dieser Teil des Kreises am Kreispfad entlang läuft (Trim Path), sondern dass er sich z.B. alle 18° neu einblendet.
Ich habe es nun so gelöst, dass ich die "Teil-des-Kreises-Ebene" immer wieder dupliziere (Strg+Shift+D) und die neue Ebene dann um 18° rotiere. (Natürlich gehe ich dann jeweils immer Frames nach vorne).
Das ist natürlich ein kleiner zeitlicher Aufwand und man kann dann nix mehr anpassen.
Gibt es hierfür einen nicht-destruktiven Workflow? Ich habe schon geschaut, ob man da evtl. mit Expressions was lösen kann, aber keine passende Lösung gefunden? Eine Lösung ohne kostenpflichtige Plugins wäre schön.
Ich freue mich über jeden Tipp. :)
Vielen Dank schon mal....

Nedsch

Aktives Mitglied

Vielleicht hilft das.
PS: Ich weiß nicht, warum sich das Video wieder nicht abspielen lässt. Ich habe einen YouTube-Link kopiert und eingefügt. Auch "Link einfügen" hat nicht funktioniert.
Der Titel des Videos heißt bei YouTube:

HACK To Create A Repeater Effect For Compositions In After Effects​

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden