Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Workflow: Lightroom->Photoshop->Lightroom

BigAl

Padawan

AW: Workflow: Lightroom->Photoshop->Lightroom

Gute Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen, bzw. wusste nicht, dass es die Möglichkeit gibt. Danke.

HansHansa

[Mod] Foto

Wenn Du in das Farbmenü (HSL) gehst, dann ist dort ein kleiner Punkt links in der Ecke.
Einmal anklicken, nun im Bild auf die Farbe klicken, gedrückt lassen ud die Maus hoch oder runter schieben.

A

antonio_mo

Guest

Silver Efex gibt es auch als Lightroom Plugin, ist meistens bei der Photoshopversion mit dabei.
Silver Efex nach der der Lightroom installation nochmal installieren.

Dann zu finden unter: Foto > Bearbeiten in > Silver Efex Pro 2
http://www.youtube.com/watch?v=_Awe1F4eaGg

Gibt es Silver Efex auch als Demo?
Weiss das jemand??

Würde mich mal interessieren, egal ob in PS oder für LR

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hi Antonio,

ja gibt es auch als Demo, schau mal hier:

;)

Viele Grüße
Frank

A

antonio_mo

Guest

Hallo Frank,

super, danke...

bin gerade am Herunterladen :)

Viele Grüße
antonio

Da gibt es ja auch bei V2b videos...noch besser ...
jetzt macht sich ja mein Jahresabo bezahlbar!

Bin gespannt...

gibt es hier im Forum schon welche die mit der Nik-Software arbeiten??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Picturehunter

Kein Thema. :)

Aber Achtung, das Silver Efex macht süchtig ...:D

Viele Grüße
Frank

Picturehunter

Neeeeiiiinnnnn, ich doch nicht!!!! :D :D :D

Also bei läuft mittlerweile so einiges von Nik, HDR-Efex, Sharpener, Silver Efex, Viveza und seit dem Weihnachtsangebot nun auch noch die Color Efex. Vieles davon nutze ich per Lightroom, ist schon sehr ordentlich, was man damit machen kann ... ;)

Viele Grüße
Frank

A

antonio_mo

Guest

Weihnachtsangebot?
Was hast Du denn da bezahlt??

Habe ich wohl verpasst, oder es nicht wahrgenommen, weil es mich da noch nicht so interessiert hat.

Ich habe gestern mir von e-college Filme heruntergeladen über Silver Efex und war/bin schwer beeindruckt.
Die U-Point Technologie kenne ich ja aus Nikon Capture NX2, aber damit arbeite ich so gut wie überhaupt nicht mehr.

Picturehunter

Da gab es einen "Weihnachtskalender" im Netz, dort konnte man sich die Lightversion von Color Efex runterladen (für lau), in Kombination mit dem Upgrade auf die Complete 4er Version habe ich dann also 99€ berappt. Inzwischen ist das Upgrade nochmals vergünstigt zu haben (79€), allerdings braucht es dafür eine entsprechende Vorgängerversion ... Für mich hat sich das also gelohnt, da ich noch keine upgradeberechtigte Vorgängerversion hatte ... ;)

Viele Grüße
Frank

A

antonio_mo

Guest

Ah...also den Color Efex 3.0 Standard habe ich ebenfalls aus dem Weihnachtskästchen gezogen ;)
Ich dachte Du hast den Silver Efex gemeint...

aber die Nik-Produkte sind schon mal echt interessant für mich, ich werde mal etwas Zeit investieren und die Demos an PS ausprobieren.

Picturehunter

Ich glaube, da werden demnächst ein paar neue Versionen kommen, Viveza, HDR und Silver sind ja schon wieder ein "paar Tage" online, könnte sich lohnen, da noch etwas zu warten, falls man da eine Anschaffung plant.
Bei Franzis werden die Nik Filter gerne mal sehr günstig angeboten (ältere Versionen), könnte sich also auch absolut lohnen, falls man nicht unbedingt die neueren features benötigt ...

Edit:

Zuletzt waren es z.B. 75€ für Viveza1 + Silver Efex Pro 1 als Bundle (war ein 24std Angebot, kommt aber immer wieder mal, die Einzelversionen gibt es dann für z.B. 49€ ...)

Viele Grüße
Frank

Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

Vielen Dank für die Infos, ich habe mir gerade erst einmal das Video von V2b heruntergeladen, ich denke hier bekomme ich erst einmal einen Überblick welche Nik-Software was kann...

Daher bräuchte ich eh nicht die neueste Software.

Viele Grüße
antonio

Nachtrag:

Edit:

Zuletzt waren es z.B. 75€ für Viveza1 + Silver Efex Pro 1 als Bundle (war ein 24std Angebot, kommt aber immer wieder mal, die Einzelversionen gibt es dann für z.B. 49€ ...)

Hallo Frank,

sollte ich es nicht mitbekommen, gib mir doch mal kurz Bescheid wenn Du was neues hörst zu den Angeboten.

Ich bin gerade am Ausprobieren...
verdammt sind das geniale Tools!
Man kommt garnicht mehr raus aus dem staunen
icon_daumenhoch.gif

Viele Grüße
Antonio

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden