Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WORLD PRESS AWARD - Die besten Pressefotos des Jahres

Fotografie

P

PsychoZ1

Guest

AW: WORLD PRESS AWARD - Die besten Pressefotos des Jahres

Danke für den Link, sind schon sehenswerte Aufnahmen

dlogic

Allrounder

12 und 17 halte ich für sensationell gut, gefolgt von 15 und 16. Deshalb machte ich mir die „Mühe“ ;)

Die 12 ist wirklich die Ausnahme und eine super Aufnahme.

Ich finde es nur extrem langweilig das bei den vielen Themen "X-Bilder des Jahres" immer wieder die meisten Bilder Not, Leid und Krieg zeigen... sicherlich sollen bei diesen Bildern mitfühlende Emotionen freigesetzt werden und das passiert auch... teilweise und noch.

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Ich finde es nur extrem langweilig das bei den vielen Themen "X-Bilder des Jahres" immer wieder die meisten Bilder Not, Leid und Krieg zeigen...

Warum heißt es wohl WORLD PRESS AWARD, das Meiste was jenseits unseres gemäßigt eingelullten mitteleuropäischen Wahrnehmens- und Ereignishorizontes geschieht ist, gelinde gesagt, tendenziell unschön. Und es geht sicher auch nicht um Gefühlsduselei dabei, sondern immer noch einen Blick zu bewahren und hinzusehen, auch wenn man der ganze Mist inzwischen mit zur medialen Sättigungsbeilage zum Abendbrot gehört.
Ich gebe zu gerade die ersten Bilder der Strecke bereiten auch mir Probleme, das liegt aber mehr an der komischen, sterilen Hochglanzästhetik mit der sie sich verkaufen vollen.
Und wir als Deutsche haben immer noch Glück, was Presse- und Berichterstattung in Wort, Bild und Ton angeht.

@Rata
Danke für den Link! Ich geb dir vollkommen recht und möchte für das Unwort und Unart des Jahres "übertriebene Mikrokontraste" vorschlagen :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden