Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Worte zum "Tag der Arbeit"

Freidenker

Nicht mehr ganz neu hier

Worte zum "Tag der Arbeit"

"Arbeite nur wenn du das Gefühl hast, es löst eine Revolution aus." Joseph Beuys

"Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave." Friedrich Nietzsche

Schöne Grüsse
 

MAPESoft

Papa Razzo

Tag der Arbeit
Jeden ersten Mai steckt Elke
mit frohlockendem Gesicht
sich ins Knopfloch eine Nelke,
schließt das Knopfloch aber nicht.

Nein, sie geht, das Löchlein offen,
durch das Land, das Mauern hat.

Männer pfeifen, schon besoffen.
Elke, davon kaum betroffen,
geht, umhüllt von leichten Stoffen,
durch den heut so gar nicht schroffen
Arbeiter- und Bauernstaat.
© Andreas Kley, 2013
 
Gut das ich SELBSTständig bin, da hat man 100% des Tages für sich selbst ;-), einen schönen 1st Mai.

Das hört sich gut und sicher an, leider aber gibt es jährlich ca.120.000 Gesamtinsolvenzen, wovon 40.000 Unternehmensinsolvenzen sind. Es sind auch nicht nur ganz kleine, schlecht geführte Unternehmen, es kann praktisch jeden treffen. Ich wünsche Dir aber viel Erfolg.
 

d4y

Pixel schupser

Das hört sich gut und sicher an, leider aber gibt es jährlich ca.120.000 Gesamtinsolvenzen, wovon 40.000 Unternehmensinsolvenzen sind. Es sind auch nicht nur ganz kleine, schlecht geführte Unternehmen, es kann praktisch jeden treffen. Ich wünsche Dir aber viel Erfolg.

Danke gimbild,
nichts ist sicher, als ich mich vor Jahren selbstständig gemacht habe sagten viele: "Du spinnst, einen so sicheren Job aufzugeben....", 1 Jahr später war die Firma pleite.
Selbstständigkeit heisst nicht Sicherheit sonder was ich sagen wollte selbst und ständig und das ganze kommt von 'tu(e)n' Tag und Nacht.... Man hat zwar 100% des Tages fuer sich, verbringt die Zeit aber mit Arbeit.
 
Der Gewerkschaftsführer auf der Maiveranstaltung:

" Wir fordern 364 Tage Urlaub im Jahr !!!!!! "

Kommt aus der hintersten Reihe:

" Und was ist mit dem 365sten Tag????? "

Der Gewerkschaftsführer;

" Ist doch klar, 1. Mai,Tag der Arbeit!!!!! "
 
A

annabellkiara

Guest

Am "Tag der Arbeit" sollten alle, die Arbeit haben, sich darüber freuen. Mal sehen, in welchen Städten diesmal Freudenfeuer brennen. Nach der 1. Mai-Demo.

Jene, die ihre Arbeitskraft schon tauschen durften mit denen aus den Billiglohn-Ländern, sollten ihre freie Zeit dazu benutzen, den Nietzsche mal ganz durchzulesen. Vor der 1. Mai-Demo.
 
P

Pixelverwender

Guest

Ich nehme den Tag der Arbeit sehr ernst. Ich sitze gerade im Büro und arbeite.
Und nein, bitte kein Mitleid. Ich freue mich nämlich darüber, als Selbständiger genug Aufträge zu haben. :)
Dafür nehme ich mir ein paar Stunden frei, wenn nächste Woche wieder die Sonne scheint und alle anderen arbeiten müssen :D
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. - Albert Einstein

Mein Großvater sagte mir einst, dass es zwei Sorten von Menschen gäbe. Die, die arbeiten und die, die sich die Lorbeeren für diese Arbeit einheimsen. Er sagte mir, ich solle versuchen in der ersten Gruppe zu sein; es gäbe dort viel weniger Konkurrenz. - Indira Gandhi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben