Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WP Bannerize mit Netbook unter Chrome

D

dreamie

Guest

Hallo,

hoffe die frage ist jetzt nicht zu blöde.

eine freundin, der ich dann und wann technischen support gebe, hat eine wordpressinstallation – selfhosted.

u.a. benutzt sie das plugin WP bannerize (3.0.62), das thema "misty look 3.0" und wordpress 3.4.1.
WP bannerize wurde so konfiguriert, dass das banner rotierend im header erscheint.

auf meinem und anderen desktoprechner funktioniert es super. browser firefox (3.4 für Mac = 10.4.11 und die neuste version unter windows 8), safari … alles astrein.

nur bei ihrem kleinen netbook (habe da leider keine genauen spezifikationen und leider auch keine screenshots) mit windows (???) und chrome, da werden die banner nicht angezeigt.

vermute den fehler stark auf der netbookseite, aber weiß man es?
sie hat nun angst, das ihre kunden mit netbooks verschreckt werden.


irgendeine idee?


lieben dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karsten1077

Bin wieder da

AW: WP Bannerize mit Netbook unter Chrome

ohne genauere angaben zur netbook configuration, ist es dann doch eher schwierig...glaskugel ist gerade zum polieren ;-) wie wärs mal mit nem quelltext für die pros hier?

gruß karsten
 

Niksda

Designgrieche

AW: WP Bannerize mit Netbook unter Chrome

Geht denn Chrome auf dem Desktop? Kriegt sie nen horizont. Scrollbalken auf dem Netbook?

Denke dass es am Netbook liegen muss wenn es sonst angezeigt wird.
 
D

dreamie

Guest

AW: WP Bannerize mit Netbook unter Chrome

ja ich weiß :(
tut mir auch leid, hatte um spezifikationen gebeten, aber leider bisher keine bekommen.

welchen quelltext hättest du gerne?
 
D

dreamie

Guest

AW: WP Bannerize mit Netbook unter Chrome

Geht denn Chrome auf dem Desktop? Kriegt sie nen horizont. Scrollbalken auf dem Netbook?

Denke dass es am Netbook liegen muss wenn es sonst angezeigt wird.


auf dem desktop hat sie firefox.

horizontaler scrollbalken war meines wissens da, auch der komplette body und die widgets in der seitenleiste.
von daher ist es ja so merkwürdig :(
 

Niksda

Designgrieche

AW: WP Bannerize mit Netbook unter Chrome

Dann würd ich mal schauen ob das mit Firefox am Netbook klappt. bzw. Chrome auch am Desktop spinnt.
 
D

dreamie

Guest

AW: WP Bannerize mit Netbook unter Chrome

Dann würd ich mal schauen ob das mit Firefox am Netbook klappt. bzw. Chrome auch am Desktop spinnt.

gute idee, werde das testen.


@karsten guter witz.
warum brauchst du den quelltext? sehe gerade nicht, in wieweit das relevant ist, weil die anwendung ja unter anderen browsern funktioniert!

und ob es dem eigner der seite recht ist, wenn ich hier den quelltext veröffentliche, ich bezweifele es.

aber ich sehe, das andere dieses problem bisher nicht hatten.
 

leveler

00110100 00110010

AW: WP Bannerize mit Netbook unter Chrome

vermute den fehler stark auf der netbookseite, aber weiß man es?
Nein, weiss man nicht, daher die Frage nach dem Quellcode der Website.

und ob es dem eigner der seite recht ist, wenn ich hier den quelltext veröffentliche, ich bezweifele es.
Ist die Seite online? Wenn ja, ist der Quellcode eh für jeden , der die Seite betritt, einsehbar (naja, zumindesst, das was "vorne rauskommt", also nicht der php-code-Teil)

warum brauchst du den quelltext? sehe gerade nicht, in wieweit das relevant ist, weil die anwendung ja unter anderen browsern funktioniert!
Na, dann solltest Du Dich evt mit Deinem Problem direkt an die Entwickler des Browsers wenden, in dem es nicht wie gewünscht funkioniert.Falls das keine Optiion sein sollte: evt doch mal in den Code schauen.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: WP Bannerize mit Netbook unter Chrome

Nein, weiss man nicht, daher die Frage nach dem Quellcode der Website.


Ist die Seite online? Wenn ja, ist der Quellcode eh für jeden , der die Seite betritt, einsehbar (naja, zumindesst, das was "vorne rauskommt", also nicht der php-code-Teil)


Na, dann solltest Du Dich evt mit Deinem Problem direkt an die Entwickler des Browsers wenden, in dem es nicht wie gewünscht funkioniert.Falls das keine Optiion sein sollte: evt doch mal in den Code schauen.

da chrome den text ja anscheinend anders interpretiert als die anderen browser, sollte man da vielleicht mal schauen ;) falls es natürlich eine interne seite des BND ist, die nicht im normalen internet zugänglich ist, sondern nur mit 256Bit passwort. dann solltest du den code hier nicht posten. da du auf die anderen fragen, ob es an einem anderen rechner mit chrome funktioniert, nicht antwortest und meine glaskugel immer noch beim polierer ist, kann man dir sonst nur schwer helfen.
 
D

dreamie

Guest

AW: WP Bannerize mit Netbook unter Chrome

werde schauen was ich in sachen code tun kann, möchte das aber nicht ohne zustimmung des seiteneigners machen … egal was man einsehen kann, wenn man direkt auf die site geht. vielleicht schmeißen andere da gerne mit um sich, ich möchte das nicht tun ohne zustimmung.

andereseits verstehe ich nicht, was es mit dem code bringen soll (ich bin kein entwickler und kein programmierer!), wenn es mit allen anderen browser läuft.
dann ist das doch eher ein ding, was der entwickler des plugins zu beheben hat.

ob es auf anderen rechneren mit chrome läuft? weiß ich nicht! mein rechner hat kein chrom und kann wegen hardware und system kein chrome fahren, einen anderen rechner mit chrome haben wir nicht.

den creator des plugins habe ich schon kontaktiert, aber leider keine antwort erhalten.

ich danke für eure hilfe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben