Ich bin so - wie Ich bin
Hallo
Da mir Goo.le nicht das ausspuckt was ich wissen möchte, frage ich hier nach.
Da meine Webseite anscheinend in einem Botnetz verankert ist, meldet mir Limit Login Attempts das die IP xxx versucht hat sich über wp-login.php mit dem Benutzernamen "admin" usw. Zugriff auf meine Seite zu verschaffen.
Im Vorfeld genannt. Benutzer "Admin" gibt es bei mir nicht.
Durch die händische Eingabe der IP Daten in die .htaccess um die jeweiligen IPs zu sperren, war erfolgreich.
Nur kurz darauf kamen weitere Bots aus unterschiedlichen Ländern und versuchten es ebenfalls und das ohne Erfolg. Somit auch diese IPs in der ".htaccess" gesperrt.
Da ich diese Daten nicht alle in die .htaccess eintragen möchte, kam mir die Idee mit dem ".htpasswd".
Dazu habe ich folgende Daten eingetragen.
Ich habe es mit den unterschiedlichsten Browsern auf Windows und Mac getestet, die Funktion ist gegeben.
Was ich nun nicht weiß, kann da dann trotzdem ein Bot durchkommen, oder scheitert er schon an dieser Hürde ".htpasswd".
Vielen Dank im Vorfeld
Gruß
Mr_Quick
//edit:
Wordpress liegt in aktueller Form vor
Da mir Goo.le nicht das ausspuckt was ich wissen möchte, frage ich hier nach.
Da meine Webseite anscheinend in einem Botnetz verankert ist, meldet mir Limit Login Attempts das die IP xxx versucht hat sich über wp-login.php mit dem Benutzernamen "admin" usw. Zugriff auf meine Seite zu verschaffen.
Im Vorfeld genannt. Benutzer "Admin" gibt es bei mir nicht.
Durch die händische Eingabe der IP Daten in die .htaccess um die jeweiligen IPs zu sperren, war erfolgreich.
Nur kurz darauf kamen weitere Bots aus unterschiedlichen Ländern und versuchten es ebenfalls und das ohne Erfolg. Somit auch diese IPs in der ".htaccess" gesperrt.
Da ich diese Daten nicht alle in die .htaccess eintragen möchte, kam mir die Idee mit dem ".htpasswd".
Dazu habe ich folgende Daten eingetragen.
PHP:
# Auth protect wp-login.php
<Files wp-login.php>
AuthName "Restricted Admin-Area"
AuthType Basic
AuthUserFile meinedomain/.htpasswd
Require valid-user
</Files>
# Deny access to important files
<FilesMatch "(\.htaccess|\.htpasswd)">
Order deny,allow
Deny from all
</FilesMatch>
Ich habe es mit den unterschiedlichsten Browsern auf Windows und Mac getestet, die Funktion ist gegeben.
Was ich nun nicht weiß, kann da dann trotzdem ein Bot durchkommen, oder scheitert er schon an dieser Hürde ".htpasswd".
Vielen Dank im Vorfeld
Gruß
Mr_Quick
//edit:
Wordpress liegt in aktueller Form vor