Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WP Permalinks Änderung verursacht Probleme

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin,

ich finde einfach nicht meinen Fehler.

Habe die Möglichkeit WP über mein Hoster zu installieren. Das klappt auch gut und kann verschiedene Einstellungen ändern. Seiten und Artikel kann auch auch neu erstellen.
Doch sobald ich unter dem Punkt "Permalinks" irgendeine Änderung vornehme und diese dann speichere kann ich keine Seite mehr aufrufen. Weder von WP-Admin, noch die eigentliche Seite. Ich erhalte dann immer die Fehlermeldung: 403 Forbidden

You don't have permission to access /wp-admin/ on this server.
Apache Server at testserver.de Port 80

Weiß einer was ich hier übersehe?

Mit schönen grüßen aus dem hohen Norden
 

MyBad

localhorst

AW: WP Permalinks Änderung verursacht Probleme

Hi!
Dein Hosting-Paket bietet vermutlich keine "mod rewrite" Funktionalität (http://www.modrewrite.de/).

Um das Rückgängig zu machen, musst du in der DB die Option von Hand wieder deaktivieren und die .htaccess in deinem Webseiten-Verzeichnis löschen.

Eventuell gibt es da noch eine bessere Lösung. Ich bin aber bisher immer diesen Weg gegangen.

Edit: Vielleicht reicht es auch einfach die .htaccess Datei zu löschen. Dann kannst du eventuell zumindest wieder auf den Admin-Bereich zugreifen...
 

Zaolat

Aktives Mitglied

AW: WP Permalinks Änderung verursacht Probleme

Hallo MyBad,

das hat leider auch nicht geholfen. Habe die . htaccess gelöscht und die Permalink Struktur erneut aktualisiert. Ich erhielt die gleich Fehlermeldung.
Dazu muss ich sagen, dass ich bei dem Gleichen Hostingpaket mit einer anderen Domain die Permalinks Struktur normal ändern kann.
 

Zaolat

Aktives Mitglied

AW: WP Permalinks Änderung verursacht Probleme

Juhu Sinus2k

hatte deinen Post erst nach meinem Eintrag gelesen. Da ich noch relativ Neu in WP bin, magst du mir kurz helfen, wie ich das genau ergänzen muss?
Einfach so reinkopieren kann ich mir nicht vorstellen. Welche Daten muss ich bei deinen Angaben korrigieren?
 

Zaolat

Aktives Mitglied

AW: WP Permalinks Änderung verursacht Probleme

Juhu Sinus2k

das hat leider auch nicht geholfen. Habe die .htaccess Datei ergänzt. Erhalte jedoch noch immer die gleiche Fehlermeldung, wenn ich die Permalink Struktur ändere. Ich glaube ich muss mich mal an den Hoster wenden.
 

MyBad

localhorst

AW: WP Permalinks Änderung verursacht Probleme

Also wenn du Zugriff auf die DB per PHPmyAdmin oder so hast, kannst du deine Änderungen wie ich geschrieben habe rückgängig machen. Dazu musst du
-> deine Datenbank auswählen
-> Tabelle wp_options anklicken
-> dort den Eintrag "permalink_structure" suchen und den Inhalt löschen
->danach noch die .htaccess löschen
-> fertig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben