Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WP Theme für Skatclub gesucht

rakader

Watmahatdahatma

Ich suche ein Wordpress-Theme, das für einen Skatclub geeignet ist. Enthalten sollte sein a) ein Forum, b) die Möglichkeit für Spieltabellen, Ergebnis- und Setzlisten c) Terminplanung. Eine Anbindung an Excel wäre perfekt.

Bisher habe ich bei Themeforest das Theme "Sporty" gefunden, das aber noch nicht alle Bedingungen erfüllt (Excel).

Ach ja - responsiv sollte das Theme sein, und es darf was kosten. Eine gute Dokumentation wird vorausgesetzt. Gerne sind auch Tipps zu kompatiblen Plugins willkommen.

Hat jemand eine Tipp - das Feld ist einfach zu unübersichtlich, um ohne Erfahrung in diesem Bereich per Google eine Auswah treffen zu können.

Viele Grüße
Radulph

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Möchtest Du das evtl. auch bei den Auftragsangeboten posten? Ich könnte mir vorstellen, dass es schwierig wird etwas fertiges zu finden was allen Deinen Ansprüchen gerecht werden kann!

rakader

Watmahatdahatma

Das möchte ich nicht. Abändern und erweitern kann ich selber.
Es wird lediglich ein Theme gesucht, dass diesen Möglichkeiten nahekommt, bzw. diese Möglichkeiten nicht ausschließt.

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Vielleicht wirst du hier fündig:
https://www.themeboy.com/themes/
https://www.themeboy.com/themes/
Aber wie tynick schon schrieb, wahrscheinlich wird es schwierig, für deinen speziellen Fall etwas passendes zu finden, ohne selbst programmieren zu müssen.

Für ein Forum würde mir spontan das bbPress-Plugin einfallen.
Für Tabellen etc. etwas für deinen Einsatzbereich zu finden, wird bestimmt schwierig. Könnte man aber auch vielleicht mit Custom Post Types / eigenes Plugin lösen (kommt halt darauf an, wie alles untereinander verlinkt (Tabellen / Spielpläne / Vereine / Mitglieder / etc.) und automatisiert sein muss.
Für die Terminplanung könnte man auch auf eines der unzähligen Plugins zurückgreifen, wenn es nicht schon in einem Plugin für b) integriert ist/wird.
Für die Excelanbindung müsste sicherlich auch etwas "eigenes" her. Mit einem CSV-Export der betrefenden Datenbank-Tabellen und anschließendem Einlesen und bearbeiten in Excel könnte es vielleicht auch schon getan sein(?).

rakader

Watmahatdahatma

Vielen lieben Dank @dn3d_fanboy . Ich habe allerdings nicht gesagt, nicht zu programmieren ;) Ich will es mir nur mit einem möglichst passenden Template einfacher machen und Zeit sparen. CSV-Export ist sicherlich eine gute Idee - ob damit unsere älteren Vereinsmitglieder klar kommen, wage ich indes zu bezweifeln. Aber mal schauen - so ein Projekt wächst ja mit den Ideen und Anforderungen. bbPress ist sicher auch eine gute Idee, wenn es denn sicher ist. Ein bbEdit-Forum ist mir einmal gehackt worden.

Kurz und knapp: je weniger ich programmieren muss, desto lieber ist's mir. Bisher machen die Leute die Spielpläne und Ergebnislisten von Hand und tippen es dann manuell ein. Bei Skat ist das deutlich mehr als bei einem Fußballverein. Als ich das sah, merkte ich da ist Handlungsbedarf.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden