Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Würde gerne ein Banner gestalten wie als Beispiel angegeben

soigroeg

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Freunde,

sorry für die dämliche Überschrift.

Ich würde gerne so ein ähnliches Banner wie das hier nachbauen:

Nur halt in anderen Farben... gibt es dafür irgendwo ein Tutorial?

Photoshop

soigroeg

AW: Würde gerne ein Banner gestalten wie als Beispiel angegeben

Wollte mich nochmal ganz herzlich für die Tipps bedanken.

Und hier ist das, was ich dank euren Tipps gemacht habe.
Klick.

Nun... ich bin kein Grafiker, daher messt mich nicht nach deren Maßstab.
Auch wenn die Arbeit daran schon beendet ist und die Sache eingeschickt wird, wäre ich für Verbesserungsvorschläge, zumindest für die nächste Anzeige, dankbar.

Ein paar kann ich mir schon selbst geben:
1. Es weniger Überladen gestalten, d.h. lieber ein nettes Bild ohne Produkte und Preise und farbigeren Hintergrund

Leider werden mir aber manche Sachen vorgegeben, z.B. das Einfügen von eingefügten Produkten.

simix

AW: Würde gerne ein Banner gestalten wie als Beispiel angegeben

wie du schon selber gesagt hast, sieht es ein wenig "vollgestopft" aus. Daher kann man sich überlegen wie kann man das ganze schmaler gestalten, ohne dabei den Inhalt zu vernachlässigen.
Allgemein würde ich die Typo was kleiner machen, bzw. unterschiedliche Größen für die Produkte und die Anschrift verwenden (Produkt und Preis kleiner), die ein wenig dahin "geklascht" aussieht und zu eng an der Schnittkante liegt. Diese wiederum könntest du schmaler gestalten, sodass sie nicht so auffällig ins Design eingreift.
Was mit auch sofort aufgefallen ist, dass nahezu das gesamte Design in Weiß, Schwarz und Grau gehalten ist und nur das Bild Farbe mit sich bringt. Das finde ich ein bisschen unglücklich, da somit ein Bruch entsteht und nebenbei das Logo komplett an Aufmerksamkeit verliert.
Noch ein kleiner Zusatz: Das Euro Zeichen "steht zu weit" vom Preis weg. Anstelle eines Leerzeichens lieber ein Achtelgeviert verwenden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden