Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Würfel als Logo

Hallo miteinander

ich habe einen Verein "Cubed Concerts" der Konzerte und Veranstaltungen organisiert.
Das cubed soll hoch3 bedeuten da meine Ortschaft nahe dem Dreiländereck im Süd-Osten Österreichs ist. Deshal dachte ich an ein Logo wie im Bild unten nur mit den Flaggenfarben von Österreich/Ungarn und Slowenien.

Hat jemand eine Idee bzw. ein Tutorial wie ich sowas erstellen kann?
Evtl. gibts auch Templates dazu?

Danke für eure Hilfe
JG

Photoshop

F

Fr00pY

Guest

AW: Würfel als Logo

wenn du dieses bild als vorlage nimmst, solltest du die flächen eignetlich mit perspektischer tranformation oder fluchtpunkt gut in den griff bekommen. wnen du den würfel aber auch erstellen willst, hm das würde mich auch interessieren, wie sowas geht.

darfrog

Noch nicht viel geschrieben

erst einmal wär es wichtig zu wissen, mit welchem Prog du das "Logo" erstellen möchtset

da man für Logos vektororientierte Programme nutzen soll
zeig ich dir mal einen Ansatz wie du den Würfel im Illustrator erstellen könntest Illustrator:
für die obere Fläche erstellst du mit dem "Rechteckiges-Raster-Werkzeug" ein 3*3 Raster, darüber legst du ein Verzerrungshüllen-Gitter (unter Objekt) welches du anschließend um 45° drehst und dann so transformierst dass es perspektivisch passt
dasskannat du dann mit jeder Fläche wiederholen

oder nimm das rechteck werkzeug und trasformiere jedes Quadrat einzel und setz es dann zusammen

solltest eigendlich schnell zu einem guten resultat kommen wenn du ein gespühr für die Perspektive hast ^^

gruß

edit: veriss die Verzerrungshülle, bearbeite die Pfade des Rasters direkt. sry

gruß

Zuletzt bearbeitet:
T

The_Trinity1988

Guest

ja der würfel ist glaub ich sogar fast nur mit nem 3d-programm möglich ala. cinema 4d oder ähnliches. Mit photoshop glaub ich wird das schwer.

wotyhn

feels the blur

Hm ich check zwar nicht ganz wie du von dem Würfel auf hoch 3 kommst (wegen den 3 Ebenen?) aber auch egal ist ja nicht mein Logo :D
Mit PS kannste den Würfel einfach mit Pfaden nachbauen. Wenn du dir das Pfad (Zeichenstiftwerkzeug) Tut angugst haste das schnell gemacht und für Anfänger sollte das auch kein Problem sein.

Gruß Wotyhn

fesh

Designphantom

ich würde den Würfel im 3dsMax zusammen bauen, jeder Fläche eine eigene Textur zuweisen->abspeichern-> in Photoshop als 3D ebene öffnen und die Texturen nach belieben anpassen

deltoid

Noch nicht viel geschrieben

ich habe gerade danach gesucht, weil ich vor längerer Zeit mit Photoshop ein dreidimensionales Dreieck erstellt und diese dann zu einer Pyramide zusammengefügt habe.
Es war mehr eine Fleißarbeit.
Ich habe mit einem einfachen grafischen Untergrund als Vorlage gearbeitet und die Eckpunkte damit übertragen. Die Fläche mit deren abgestiften Schatten- und Lichtanteilen waren eine menge arbeit die ich heute so nicht mehr machen wollte.
Aber es gibt doch jetzt die 3D Funktionen in Photoshop (Extended). Damit sollte das Grundgerüst doch relativ einfach umzusetzen sein.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden