Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Würfel mit mehreren Bildern?

C

christian020

Guest

Hallo!

Wie kann ich bei einem Würfel mehere Bilder darauflegen, wenn ich ein zweites auf den Würfel ziehe (andere Seite) wird das andere Bild auf einer anderen Seite gelöscht?

Bitte um Hilfe und schon mal danke im voraus
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Würfel mit mehreren Bildern?

wie - wo - was - warum....

Hallo erst mal :)
In welchem Programm (mit welcher Version) arbeitest du? Wie gehst du vor, evtl. zeigst du uns Screenshots dazu...

Btw, es gibt von Uwe Jacobs eine Aktion die so einen Würfel erstellt - guck mal bei den Downloads hier danach.
 
C

christian020

Guest

AW: Würfel mit mehreren Bildern?

habe erst gerade begonnen mit Blender, ich habe Version 2.57 und wollte einen sich drehenden Flyer erstellen als Animation.

ich habe bisher einen Würfel erstellt und wollte die Vorder- und Rückseite als Bild darüberlegen und sich dann drehen lassen als Animation (gif etc.)

kannst du mir helfen?

danke
 
C

christian020

Guest

AW: Würfel mit mehreren Bildern?

Danke erstmal.
Fast alles geschafft, eine Sache fehlt aber noch. Wie kann Einzelbilder exportieren wenn ich eine fertige Animation habe anstatt den anderen Formaten?
 
C

christian020

Guest

AW: Würfel mit mehreren Bildern?

alles was ich exportiere ist grau. es kommen irgendwie nur vollständig graue Bilder/Filme beim Rendern/Exportieren raus, woran kann das denn liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schwabenuwe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Würfel mit mehreren Bildern?

Hallo Christian,
zu diesem Thema habe ich eine kleine PDF-Datei verfasst. Es geht dabei genau um das Erstellen von mehrfarbigen Würfeln. Da ich auch Anfänger bin, brauch ich diese Erklärung hier nicht veröfentlichen - vermutlich wird es die Qualitätskontrolle nicht überstehen, :) Aber ein Bekannter hat mir bestätigt, dass man meinen Ausführungen gut folgend kann. Wenn du mir deine E-Mail-Adresse zukommen lässt, schick ich dir die Datei
Gruß
Uwe
 
T

timmi19972

Guest

AW: Würfel mit mehreren Bildern?

Hier die Seite Blenderhilfe.de ist ebenfalls sehr hilfreich.
Habe dort gelernt mit Blender umzugehen!
;) Viel Spaß weiterhin!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben