Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Würfel unterteilen ("Zerschneiden")

G

GamingToast

Guest

Hallo Community ,

Ich möchte gern einen Würfel (400x400x400) "zerschneiden". Damit meine der Würfel hat auf jeder Seite 16 Sigmente und die sollen in einzelne Würfe convertiert werden.

Mhh schwer zu erklären aber ich habe ihr mal ein Beispiel für euch : ich möchte es gern so haben wie bei dem Logo auf dieser Seite http://melonmc.com/ .

Ich hoffe es ist verständlich. :)

CUBEMAN

Polyboy

AW: Würfel unterteilen ("Zerschneiden")

Verständlich schon - aber falsch gedacht. Klone stattdessen einen Würfel im Modus "Gitter" und bringe überflüssige Würfel mit Hilfe von Simple Effektor und MoGraph Selektion zum "Verschwinden".

Grüße, CUBE

G

GamingToast

Guest

Okey aber meinst du das ich jeden Würfel einzel erstellen soll ?
Verstehe nicht genau was du meinst bin nicht ganz mit dem Programm vertraut :)

CUBEMAN

Polyboy

Dann mach dich doch damit vertraut. Die entsprechenden Tutorials findest du im Hilfe Menü.

Grüße, CUBE

aaarghh

Kann PCs einschalten

CUBEMANs Vorschlag ist so gemeint:

1. Ein Klon-Objekt erstellen
2. Dem Klon-Objekt einen kleinen Würfel unterordnen
3. Den Klon-Modus auf "Gitter" stellen, dabei die gewünschten Anzahl in X-, Y- und Z-Richtung angeben
4. Unerwünschte Würfel-Klone mit der MoGrraph-Selektion auswählen
5. Mit einem Simpel-Effektor die selektierten geklonten Würfel aus dem sichtbaren Bereich heraus befördern.

Das sind die einzelnen Schritte. Wenn Du es noch genauer brauchst dann hilft nur ein etwas tiefer gehender Einstieg in das Programm. Mit nur marginalen Kenntnissen kann man mit keinem Programm nennenswerte Ergebnisse bekommen.

Tipp: Die programminterne Hilfe ist wirklich gut.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden