Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Würfel [Verpackung] mit Bild an einer Fläche

meatlove

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe einer Schokodrink gemacht, nun will ich auf die vordere [und nur auf die vordere]Seite meine spezielle Kabadrinkmarke platzieren
also nicht über "Material" und "Textur laden" sondern dass nur eine Fläche mit einem Bild texturiert wird

Sry ich hab echt viele Fragen

CUBEMAN

Polyboy

AW: Würfel [Verpackung] mit Bild an einer Fläche

Hmm,

so ganz, ist mir nicht klar, wo Dein Problem ist. Aber Fläche-Mapping, mit deaktivierter Kachelung und Beschränkung auf "Vorne", klappt in den meisten Fällen.

Grüße, CUBE

meatlove

Nicht mehr ganz neu hier

alphamap ist das stichwort das du suchst. hier schon tausendmal behandelt

gruss

dann hättest es ja gleich sagen können wies geht^^,nicht nur das stichwort :D

ok deaktivierte kachelung und auf "vorne" beschränken klappt...
nur wie bebilder ich rechts, links, hinten? also unabhängig voneinander dass auf jd seitenfläche ein andres bild andrer text steht?

Bitte Edit-Button benutzen, um Doppelposts zu vermeiden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CUBEMAN

Polyboy

Hallo,

ganz einfach: die Texturachsen entsprechend ausrichten. Die Z-Achse ist beim Fläche-Mapping die Richtung, in die projiziert wird.

Grüße, CUBE

ruedinjo

Nicht mehr ganz neu hier

oder Selektion einfrieren und die Textur nur auf die Selektion anwenden

hanco

ex

Ich habe einer Schokodrink gemacht, nun will ich auf die vordere [und nur auf die vordere]Seite meine spezielle Kabadrinkmarke platzieren
also nicht über "Material" und "Textur laden" sondern dass nur eine Fläche mit einem Bild texturiert wird

Sry ich hab echt viele Fragen

Also ohne Material und Textur laden wird das schon mal überhaupt nix.

dann hättest es ja gleich sagen können wies geht^^,nicht nur das stichwort :D

ok deaktivierte kachelung und auf "vorne" beschränken klappt...
nur wie bebilder ich rechts, links, hinten? also unabhängig voneinander dass auf jd seitenfläche ein andres bild andrer text steht?

Bitte Edit-Button benutzen, um Doppelposts zu vermeiden!

Wenn Du schon Hinweise bekommst, dann ist es an Dir, diesen auch einmal nachzugehen. Wenn es schon tausend mal beschrieben wurde (und das wurde es!), dann darfst du ruhig mal die Suchen-Funktion benutzen ;)

Ansonsten siehe die Hinweise meiner Vorrender - Materialien lassen sich stapeln - man kann sie auf bestimmte Polygone beschränken, man kann sie mit Hilfe der Alpha-Map ausblenden lassen - alles bereits mehrfach im Forum beschrieben, mehrfach bei der Suchmaschine mit G beschrieben, in der integrierten Hilfe beschrieben und auch in den Quickstart-Tutorials findest du zu einem großteil der benannten Möglichkeiten das eine oder andere.

Und da es ja um Texturen geht, verschiebe ich das Thema mal ins richtige Forum.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden