PS-Nutzer-Member
Wie code ich einen Würfel(Zufälligkeit) in Actionscript?
PS-Nutzer-Member
zwo-eins-risiko!
Math.round(Math.random()*5)+1
3dsMax | 3D-Contest
also deine Frage ist sehr sehr unterdefiniert...
zunächsteinmal gibt es Actionscript2 und Actionscript3 die sich in ihren Befehlen stark voneinander unterscheiden...
Aber das Erstellen einer zufallstahl in AS2 ist recht einfach und kann ich dir zeigen:
Was du damit dann anstellst sei dir überlassenCode:Math.round(Math.random()*5)+1
Grüße
Math.floor( Math.random() * 6 )
var c:uint = 6;
var p1:Array = new Array();
var p2:Array = new Array();
for (var i:uint = 0; i < c; i++)
{
p1.push(0);
p2.push(0);
}
function dice():uint
{
var n:uint = Math.floor( Math.random() * c );
return n;
}
function diceInaccurate():uint
{
var n:uint = Math.round( Math.random() * (c - 1) );
return n;
}
function showProbability(d:uint = 1, relative:Boolean = true, float:uint = 1):void
{
for (var i:uint = 0; i < d; i++)
{
p1[dice()] ++;
p2[diceInaccurate()] ++;
}
if (relative)
{
var fDigitsFactor:uint = Math.pow(10, float);
for (var j:uint = 0; j < p1.length; j++)
{
p1[j] *= c/d;
p2[j] *= c/d;
p1[j] = Math.round( p1[j] * fDigitsFactor) / fDigitsFactor;
p2[j] = Math.round( p2[j] * fDigitsFactor) / fDigitsFactor;
}
}
trace(p1); //gleichmaßige Verteilung
trace(p2); //ungleichmäßige Verteilung (Anfangs- und Endwert unterdurchnittlich)
}
showProbability(10000);
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