Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R12] - X-Wing Flügeln

Drachen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Ich habe ein Legomodell des X-Wing Fighter gemacht. Danach habe ich eine Expressoschaltung für die Flügeln gemacht. Das funktioniert auch sehr gut. Was ich jetzt bräuchte ist ein Schalter wo ich sagen kann "Flügeln auf und Flügeln zu".
Im Moment ist es so eingestellt das sich die Flügeln beim verschieben der Zeitleiste sich öffnen. Habe dann im Netzt geschaut ob ich so eine Schaltung finde. Leider wurde ich nicht fündig. Jetzt frage ich halt mal hier nach, ob mir jemand einen Tip geben kann.
Hier einen Link wo ihr die Flügel mit der Schaltung hohlen könnt.

Es wurde mit C4D R12 gemacht.

Im voraus vielen Dank für euere Hilfe.
Gruss Drachen

Drachen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: X-Wing Flügeln

Hi Cube

Würde ich im meinen Film der reine X-Wing zeigen, würde der Morph-Tag super sein. Aber da ich die Technik der Zahnräder zeigen möchte, wie die Flügeln bei dem Legomodell eingesetzt worden ist, würde mir der Morph-Tag nicht wirklich helfen.

Gruss Drachen

M

mp5gosu

Guest

XPresso ist absolut an die Zeit gebunden, wird per Frame ausgeführt.
Entweder, Du nimmst einen COFFEE-Node oder benutzt das COFFEE-Tag.
Macht sich wensentlich besser. Du kannst allerdings noch versuchen, den Time-Node zu nutzen. Der funktioniert aber max. zwischen 2 Frames (Delta).

turboniko

Souvlakivernichter

Wäre das nicht vielleicht auch mit dem neuen Dynamics in R12 möglich? Motor auf ein Zahnrad? Ich werde das später mal versuchen, interessiert mich jetzt :)

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Ich habe ein Legomodell des X-Wing Fighter gemacht. Danach habe ich eine Expressoschaltung für die Flügeln gemacht. Das funktioniert auch sehr gut. Was ich jetzt bräuchte ist ein Schalter wo ich sagen kann "Flügeln auf und Flügeln zu".
Füge ein Benutzerdatum Fließkomma zwischen 0 und 1 oder 2 hinzu, Typ Slider, Step 0.01, in der Größenordnung. Diesen Slider koppelst Du anstatt des Zeitnodes an dessen Multiplikatoreingang.
Mit dem Slider kannst Du jetzt die Flügel auf- und zuklappen.

Einen Schalter würde ich nicht empfehlen, die Flügel brauchen ja eine Weile bis sie auf oder zu sind. Geht aber auch, dann brauchst Du nur die Werte 0 und 2 zu schalten.

Drachen

Nicht mehr ganz neu hier

Hi KBB

Vielen Dank für deinen Rat. Werde ihn heute im laufe des Tages umsetzten.
Genau sowas habe ich gesucht.:)

Gruss Drachen

Drachen

Nicht mehr ganz neu hier

So ich bin es noch einmal..
Habe jetzt die Schaltung so gemacht wie es mir KBB geraten hat.
Es hat SUPER geklappt. Genau so was wollte ich.

Also noch einmal vielen Dank für deinen Tipp KBB:D

Gruss Drachen

Cyres90

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab mich mal eben 10 Minuten hingesetzt und eine Schaltung entworfen.
Die Öffnung der Flügel wird nun in Prozent im Null-Objekt angegeben.

Außerdem ist es möglich, den maximalen Winkel der Flügel anzugeben.

Cheers
Cyres

Zuletzt bearbeitet:

Drachen

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Cyres90

Vielen Dank für deine Schaltung. Sie ist super kurz. Wenn ich da an meine Denke, muss ich noch einiges lernen in Sachen Expressoschaltung.
War echt beeindruckt wie du das umgesetzt hast.
Also nochmals vielen Dank dafür:D:D:D:D:D

Gruss Drachen

Cyres90

Noch nicht viel geschrieben

Bittebitte, kein ding.
Merk dir einfach, wenn du irgendwelche umrechnungen hast, wirkt der bereichswandler wunder. Es ist einfach ein super werkzeug :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden