Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CorelDRAW - X3 Fehlermeldung

M

Mäxchen12

Guest

Hallo,

bekomme neuerdings beim Öffnen meiner Datei folgende Fehlermeldung: Die Schreibhilfsmittel für folgende Sprache fehlen: . (Punkt). Wenn ich "installieren" anklicke, tut sich aber nichts... Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Die Datei ging bisher einwandfrei...

Gruß
Mäxchen

Vektorprogramme

norre

nicht ganz neu

Hallo,
hast du eine besondere Schrift verwendet?
Ansonsten würde ich die Datei mit Datei-->speichern unter, nochmals neu abspeichern.
Das Servicepack1 für X3 hast du schon installiert?

M

Mäxchen12

Guest

Hallo!

Das Servicepack habe ich schon lange. Habe auch keine besondere Schrift verwendet. Wie gesagt, es ging ja die ganze Zeit und auf einmal kommt diese Fehlermeldung beim Öffnen...
Neu abspeichern hat leider auch nicht geholfen...
Viele Grüße

Hast Du irgendwas an deinem system "optmiert" oder sonst irgendwas gelöscht oder geändert?
Du Kannst cdr. Dateien auch mit Photopaint öffnen. Das ist dann natürlich ein Bild und keine Vectordatei mehr. Aber Du könntest damit testen, ob es an der Datei liegt. Öffnet Photopaint die Datei korrekt, weißt Du wenigstens, dass die Datei i.O. ist.
Falls nichts hilft, würde ich das X3-SetUp starten und anweisen, die Installation reparieren zu lassen und dann das SP nochmal aufspielen.

norre

nicht ganz neu

Hallo,
bevor du neu installierst, bzw reparierst würde ich erst mal Corel mit gedrückt gehaltener F8-Taste neu starten. Corel wird so zurückgesetzt.

Wenn der Fehler bei neuen Dokumenten nicht auftritt, könntest du noch versuchen die Objekte mittels Copy/paste in ein neu angelegtes Dokument zu platzieren

Zuletzt bearbeitet:
M

Mäxchen12

Guest

Vielen Dank für die Tipps, funktioniert leider alles nicht. Werde es wohl mit copy/paste versuchen müssen. Es sind aber leider ca. 150 Seiten. Könnte es auch an meinem PC liegen bzw. daran, dass die Corel-Version zu alt ist?

Also die Neuinstallation von X3 fünktionierte auch nicht?! Welches Betriebssystem hast Du? Hast Du mal versucht Dein System mittels Wiederherstellungspunkt auf die Zeit bevor der Fehler auftrat zurück zu setzen?

M

Mäxchen12

Guest

Nein, hat leider nicht geholfen... Habe Windows Professional 7, 64 Bit, Pentium Dual-Core CPU 2.70 GHz
Wiederherstellung ist so ne Sache. Ich weiß leider nicht genau, wann es noch funktioniert hat, da ich nicht ständig an der Datei arbeite...

Du kannst Wiederherstellungen auch wieder rückgängig machen. Hast Du mal im Netz gesucht, ob vielleicht auch andere dieses Problem haben? (vielleicht hängt es ja auch mit einem Windowspatch tzusammen)

PS: Und bei anderen Dateien hast Du diese Fehlermeldung nicht? Wenn nein:
Hast Du sie mal in einem anderen Format gespeichert, z.B. mal für CorelDraw 12 oder einen Export in ein .doc-Format oder WordPerfect und dann in eine neue Coreldatei importiert?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden