Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CorelDRAW - X6 Probleme mit Vektorisierung

N

NNick

Guest

Hallo zusammen,

wenn ich ein beliebiges Bild ( .jpg ) in CorelDraw X6 vektorisiere erhalte ich zwischen den einzelnen Farbfläche immer winzige, dünne Striche, die meist die Farbe des Hintergunds ( weiß ) annehmen.

Egal ob mit LOGO-Vektorisierung, Blitzvektorisierung oder mit anderen Mehtoden ... das Ergebnis ist immer dasselbe.

Bestimmt mach ich was falsch, nur was!? :(:(:(

Vielen Dank vorab, für die Hilfe!!! :)

Vektorprogramme

N

NNick

Guest

AW: X6 Probleme mit Vektorisierung

@medienfux

Vielen Dank f.d. schnlle Antwort.
Leider war das nicht die Lösung des Problems.

Ich beschreib es nochmal genauer:

1.) Ich importier eine beliebiges .jpg - Bild in CorelDraw
2.) Danach Linksklick auf Blitzvektorisierung ... Bild wird vektorisiert.
3.) Jetzt gibt es allerdings 2 Bilder, 1 x das Original .jpg und 1 x die Vektorgrafik.
4.) Lösche ich das Original, was hinter der Vektrografik liegt, ergibt sich der beschriebene "Fehler"

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir dieses Problem hier schon hatten. Hast Du mal systematisch das Forum durchsucht?

N

NNick

Guest

Hallo zusammen,

anbei ein Bild, das den Fehler hoffentlich gut darstellt.

. Habe es jetzt nicht nochmnal gelesen, das geht dann wirklich zu weit. Aber es geht in jedem Falle um das von Dir geschilderte Problem!
(Hättest Dich ruhig mal äußern können, ob Du überhaupt im Forum gesucht hast...)

norre

nicht ganz neu

. Habe es jetzt nicht nochmnal gelesen, das geht dann wirklich zu weit. Aber es geht in jedem Falle um das von Dir geschilderte Problem!
(Hättest Dich ruhig mal äußern können, ob Du überhaupt im Forum gesucht hast...)
Hallo Diefa, stimmt so nicht ganz, in deinem Thread geht es um die Intelligente Füllung, hier geht es um ein vektorisiertes Bild.

Das Problem bei vektorisierten Bildern ist bei Corel bekannt und es lässt sich momentan wirklich nur mit dem Macro Jeff's Outline Color Same as Fill lösen, dass den farbigen Objekten eine gleichfarbige Haarlinie zuweist

Zuletzt bearbeitet:
N

NNick

Guest

@norre: vielen vielen Dank f. d. Info mit dem Makro. Schon seltsam, daß Corel dieses Problem hat!? Werde das Makro mal testen ... THX :))

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden