Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

xnview und Bildbewertung per Sterne?

mordilla

adobefreak

Servus, grüezi und hallo :D

Kennt jemand von Euch den Bildbetrachter «xnview»? Ich würde gerne einer Kollegin dieses Programm empfehlen und finde es auch ziemlich okay, bis auf den Fact, dass man die Bilder nicht per Sterne bewerten kann wie im Bridge oder Dateimanager.
Problem ist, dass ich immer mal wieder Fotos von Ihr weiterverarbeiten muss und sie keine Bridge hat. Die Bewertung via Dateimanager finde ich eher kompliziert und auch sonst sieht der ja nicht alle Bilder. Das xnview erfüllt sonst eigentlich alle Voraussetzungen, bis eben auf die Bewertung, die ich dann im Bridge oder Dateimanager auch sehen möchten würde. Hab schon nach nem PlugIn gesucht, aber bis jetzt keins gefunden.

Freue mich auf Tipps und Tricks (bin auch offen für andere [Gratis-]Programme)
Bea :)

mordilla

adobefreak

AW: xnview und Bildbewertung per Sterne?

Servus Fred

Ne, den kenn ich noch nicht, werds mir aber ansehen. Hab mittlerweile auch gemerkt, dass xnview auch nicht PC-übergreifend funktioniert, also wenn ich an meinem PC ein Bild markiere oder Stichworte vergebe, sieht man das an einem anderen PC im selben Netzwerk nicht … oder ich mach was falsch :uhm:

utnik

open-sourcier

AW: xnview und Bildbewertung per Sterne?

hallo bea

…wenn ich an meinem PC ein Bild markiere oder Stichworte vergebe, sieht man das an einem anderen PC im selben Netzwerk nicht…

du kannst unter 'werkzeuge' → 'einstellungen' → 'systemintegration' → 'einstellungen' → 'other settings' einen ordner für die datenbank einstellen. der ist standardmässig auf deinen lokalen benutzer-ordner eingestellt. ich nehme an, dass du dort einen ort im netzwerk angeben solltest, damit du von jedem rechner aus auf die selbe datenbank zugreifen kannst. (bin hier gerade an einem (halb-)insel-rechner und kann dies nicht testen…)

gruss
utnik

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden