Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

XP Pen Grafiktablett Transfer in PS funktioniert nicht

Hallo,

folgendes Problem habe ich.
Die Transfereinstellung in den Pinseleinstellungen von Photoshop funktioniert nicht. Das heißt, dass der Pinsel nicht verblasst bei geringem Druck vom Stift.
Ich habe nun schon den Grafiktablett-Treiber neu installiert, aber es hat nicht geholfen. In den Einstellungen vom Grafiktablett funktioniert der Druck vom Stift.
Ich weiß nun echt nicht weiter. Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen.
Ich danke euch schonmal für die Hilfe.

in der Pinselbedienfeld ist unter „Steuerung“ auch „Zeichenstiftdruck“ ausgewählt?
Ja.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass es von der Funktion her geht, aber dass die Pinsel in der Grafik bei den Einstellungen falsch angezeigt werden. Also man kann nicht sehen, wie die Einstellungen für den Pinsel aussehen. Das ist echt blöd.
Dann hat es vorhin zwischendrin mal wieder funktioniert und dann war bei dem selben Pinsel mit selbiger Einstellung ein ganz anderer Pinselstrich zu sehen in der Grafik. Es zeigt nicht an, dass am Anfang und am Ende die Deckkraft veringert wird.
Ich hoffe, dass ich es gut genug erklärt habe.

Mmmhh - die Darstellung und Verhalten sind ja auch abhängig von deinen sonstigen Einstellungen im Pinselbedienfeld ...
Ja klar, aber wenn man Transfer einstellt, z.B. die Deckraft auf Druck, dann verändert sich die Grafik in den Pinseleinstellungen immer so, dass links und rechts der Strich ausläuft von der Deckkraft her.
Und genau das ist bei meinen Einstellungen nicht mehr sichtbar, aber wird vom Stift umgesetzt. Ich habe zuerst gedacht es geht gar nicht mehr. Aber durch ausprobieren habe ich herausgefunden, dass diese Einstellung auch umgesetzt wird vomn Stift. Aber ohne das richtige Strichbeispiel in den Einstellungen ist es schwer Pinsel zu definieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden