Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

XPort für C4D 12

TxBioVirus

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
gibt es noch ein weiteres plugin wie XPort um im direct x format zu exportieren, da XPort seit R12 nicht mehr funktioniert?
Texturen und Models sind mit dem standart direct x Exporter ja kein Problem.
Wichtig ist nur das der Exportern mindestens einfache keyfame animationen exportieren kann.

Gruß Tx
 

solart

Terraner

AW: XPort für C4D 12

was ich so ergooglet habe schauts schlecht aus und scheint auch ein viel gefragtes problem zu sein. kann man nur hoffen das die plugi-designer mit dem nachbau nachkommen. es ist generell ein problem derzeit mit plugins und r12 vorhanden, da sind schon einige plugin-bauer ziemlich sauer das es da diverse umstellungen gab die es nicht mehr möglich machen die r11.5 versionen zu nutzen. so hab ichs halt mitbekommen.

aber mal am rande, was ist das überhaupt und wofür benötigt man das?
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: XPort für C4D 12

es ist generell ein problem derzeit mit plugins und r12 vorhanden, da sind schon einige plugin-bauer ziemlich sauer das es da diverse umstellungen gab die es nicht mehr möglich machen die r11.5 versionen zu nutzen. so hab ichs halt mitbekommen.

aber mal am rande, was ist das überhaupt und wofür benötigt man das?

Eigentlich müssen die Plugins immer an eine neue Version angepasst. Weil sich das SDK mit verändert/verbessert. Und die Plugin Bauer wissen das. Zu dem Thema kann z.b. C4D Jack oder Samir Kharchi viel sagen.

Wegen dem DirectX Export Problem, könntest Du vielleicht als COLLADA Exportieren in Blender Importieren und damit als Directx Exportieren. Vielleicht geht es ja.

DirectX Exporter for Blender and Blender Games

Und wegen dem C4D DirectX Plugin könntest Du dem Entwickler ja mal per Mail fragen ob er es für R12 neu macht.
 

TxBioVirus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: XPort für C4D 12

Erstmal Danke für die schnellen Antworten.
Hatte gehofft das es ohne die Nutzung eines dritten Programmes funktioniert.

//EDIT:
hab eine Test sequenz mit R11.5 und XPort exportiert. Normale Animationen funktionieren einwandfrei. Allerdings zerreißt es meine Objekte wenn sie mithilfe eine XPresso Schaltung animiert wurden.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: XPort für C4D 12

Jo die musst Du backen. Das ist m.W. schon immer so, auch mit XPort.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.613
Beiträge
1.538.346
Mitglieder
67.524
Neuestes Mitglied
BSKGA
Oben