Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

xpresso kamera shake

K

kornyclown

Guest

ich tüftele gerade daran einen kamera shake mit xpresso zu machen und henge an einem punkt fest.

szene is folgende:
ein objekt bewegt sich ziehmlich nah an einer kamera vorbei, heißt es kommt auf die kamera zugeflogen, fliegt dann knapp an der kamera vorbei und entfernt sich wieder (die kamera schwenkt mit). dem zu folge verringert sich der abstand von objekt und kamera kontinuierlich bis sie dann am engsten punkt beieinander sind und dann steigt der abstand wieder.
ich will jetzt dass je näher das objekt der kamera ist umso stärker soll die kamera zittern undzwar auf H,P und B also auf der rotation.
jetzt ist mein problem dass ich das setup nur so hinkriege dass die werte für rotation und abstand linear aneinander keknüpft sind also also abstand fällt = rotation fällt, abstand steigt = rotation steigt. aber für das zittern müsste der wert ja wahrlos mal nach + mal nach - gehen von frame zu frame.
ich weiß nich wie ich das anders beschreiben soll.

solart

Terraner

AW: xpresso kamera shake

wieso versuchst du es nicht mit dem cstool? da ist sowas dabei. google mal danach, hab grad keinen link zur hand ;).

K

kornyclown

Guest

ey geil. da sind ja echt n paar witzige dinger bei und auch grad das easy cam sieht echt cool aus.
danke für den tipp.

CUBEMAN

Polyboy

Klar, das geht auch. Du musst nur einen Frequenz-Eingang am Vibrieren-Node erzeugen und den Bereichswandler anpassen.

Grüße, CUBE

K

kornyclown

Guest

ja also mein vorläufiges setup war so, dass ich meinem objekt ein nullobjekt untergeordnet und einen vibrieren tag gegeben hab. dann hab ich einfach eine zielkamera genommen und als ziel das untergeordnete nullobjekt zugewiesen. die vibration hab ich dann gekeyframt. da hatte ich nur das problem dass beim nähsten punkt (obwohl die vibration da am stärksten gekeyframt war) die kamera nen ganz smoothen schwenk ohne jede vibration gemacht hat.

danke erstmal für die datei aber für mein verstädniss nochmal. welche genaue funktion hat der bereichswandler?

CUBEMAN

Polyboy

Der Bereichswandler skaliert den Abstandswert, auf einen akzeptablen Winkelwert für das Vibrieren Tag.

Grüße, CUBE

K

kornyclown

Guest

sowas wie ein limiter?
ich habe gesehen da steht minimaler input, maximaler output, etc.
das heißt dann soviel wie, es fängt erst ab einer bestimmten entfernung an zu vibrieren und hört ab nem gewissen abstand wieder auf und gleichzeitig veringer/wandelt er den eingehenden wert so dass eingehender wert und die gradzahl, die die kamera vibriert, nicht gleich sind, also das die kamera bei einem abstand von 400m/cm/mm (egal) nicht 400 grad vibriert sondern beispielsweise nur 4 grad.
is das so richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden