K
kornyclown
Guest
ich tüftele gerade daran einen kamera shake mit xpresso zu machen und henge an einem punkt fest.
szene is folgende:
ein objekt bewegt sich ziehmlich nah an einer kamera vorbei, heißt es kommt auf die kamera zugeflogen, fliegt dann knapp an der kamera vorbei und entfernt sich wieder (die kamera schwenkt mit). dem zu folge verringert sich der abstand von objekt und kamera kontinuierlich bis sie dann am engsten punkt beieinander sind und dann steigt der abstand wieder.
ich will jetzt dass je näher das objekt der kamera ist umso stärker soll die kamera zittern undzwar auf H,P und B also auf der rotation.
jetzt ist mein problem dass ich das setup nur so hinkriege dass die werte für rotation und abstand linear aneinander keknüpft sind also also abstand fällt = rotation fällt, abstand steigt = rotation steigt. aber für das zittern müsste der wert ja wahrlos mal nach + mal nach - gehen von frame zu frame.
ich weiß nich wie ich das anders beschreiben soll.
szene is folgende:
ein objekt bewegt sich ziehmlich nah an einer kamera vorbei, heißt es kommt auf die kamera zugeflogen, fliegt dann knapp an der kamera vorbei und entfernt sich wieder (die kamera schwenkt mit). dem zu folge verringert sich der abstand von objekt und kamera kontinuierlich bis sie dann am engsten punkt beieinander sind und dann steigt der abstand wieder.
ich will jetzt dass je näher das objekt der kamera ist umso stärker soll die kamera zittern undzwar auf H,P und B also auf der rotation.
jetzt ist mein problem dass ich das setup nur so hinkriege dass die werte für rotation und abstand linear aneinander keknüpft sind also also abstand fällt = rotation fällt, abstand steigt = rotation steigt. aber für das zittern müsste der wert ja wahrlos mal nach + mal nach - gehen von frame zu frame.
ich weiß nich wie ich das anders beschreiben soll.