Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Xpresso Schaltungs-Switch

C

carlam

Guest

Hi Forum,

ich habe in einer Xpression 2 verschiedene Schaltungen, zwischen denen ich mit einem Schalter hin- und her switchen möchte.

Wie ist es möglich zwischen 2 Schaltungen zu wechseln, in dem ich einen Schalter davor baue? Wie aber muss dann der Eingangsport des 1. Nodes der Schaltung sein? "An" oder "Aktivieren"???

Versteht jemand vielleicht mein Problem?

c.

C

carlam

Guest

AW: Xpresso Schaltungs-Switch

Hm....FlipFlop, Schalter, ...etc. habe ich auch schon überlegt, finde aber die Logik nicht. Ich habe, damit ich nicht falsch verstanden werd, mal meine Schaltung beigelegt.

Ich möchte, entweder die eine, oder die andere Schaltung aktivieren.
Mir scheint fast, das geht gar nicht in Xpresso.

c.

Uploaded with

CUBEMAN

Polyboy

Konvertiere die beiden Schaltungen doch zu XGroups. Über ein Benutzerdaten-Schalter (Boole) lässt sich dann leicht, zwischen den XGroups wechseln.

Grüße, CUBE

C

carlam

Guest

Großes Dankeschön!!

Ich habe versucht, die Schaltung nachzubauen, schaffe allerdings nicht, den Schalter aus den Benutzerdaten als XPresso-Node zu erzeugen, da ich nicht weiß, für welches Objekt in die Benutzerdaten erzeugen soll. Ich vermute in meiner Schaltung, für das Objekt, an dem auch der XPresso-Tag hängt, also dem Klone-Objekt. Ich habe also den Benutzerdaten angelegt, Datentyp boole, Name "Schalter" doch dann...wie weiter??? Ich kann die Benutzerdaten nicht auswählen, ziehe ich den XPresso-Tag des Klone-Objektes in die Schaltung (oder wie sonst, kommt es, dass der Node in Deiner Schaltung "XPresso" heißt? Denke ich vielleicht zu kompliziert?

c.

Ok, habe den Schalter in den Benutzerdaten des Klons angelegt und in die Schaltung gezogen. Die XGroups-Eingänge sind sicher auch vom Datentype Boole, oder?

Merkwürdigerweise funktioniert nur eine der Schaltungen, egal, ob TRUE oder FALSE anliegt...

Blöd, wie am Start...

c.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CUBEMAN

Polyboy

Das Objekt spielt keine Rolle. Ich habe das Benutzerdatum, dem XPresso-Tag zugewiesen. (Daher der Name des Objekt-Nodes.)
Wie bereits vermutet, einfach das entsprechende Objekt in den Editor ziehen.
An der Ausgangsseite, finden sich dann auch die Benutzerdaten.

Gruß, CUBE

C

carlam

Guest

Ok, hab ich so gemacht.

Allerdings funktioniert die Schaltung, in die ich (siehe Shot) True im Boole-Eingang der XGroup einleite, nicht. hänge ich einen Ergebnis-Node in die Schaltung, wird ein Fehler ausgegeben (gelber Node).

Uploaded with

c

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CUBEMAN

Polyboy

Eine XGroup ist ja quasi ein XPresso Tag im XPresso Tag.
Ich vermute es liegt daran, dass Werte in die XGroups eingeleitet und das Ergebnis ausgegeben werden muss.
Ich würde es ja einmal ausprobieren, aber ich verstehe nicht, welchem Zweck die Schaltungen dienen. Die Größe eines Klon-Objektes ist doch für die Funktion unerheblich.

Grüße, CUBE

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden