Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

XStream - PlantFactory und Ozone nötig?

bombastic80

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin auf den Summer Sale von E-On gekommen und Interessiere mich für XStream, PlantFactory und Ozone.

Leider habe ich kein "unbegrenztes Budget" und wollte nun gerne folgendes Wissen:

Sind bei XStream Pflanzen wie von Plants dabei oder benötigt man Plants zwingend um Vegetation setzen zu können?
Die selbige Frage stellt sich mir bei Ozone. Ist Ozone für Himmel (Wolken etc.) zwingend erforderlich oder sind Presets bei XStream implementiert.

Da ich eben Interesse an XStream, PlantFactory (Studio) und Ozone habe plus Lizenzserver und 2 Rendernotes komme ich locker auf ca. 3400 Euro. Somit würde ich eben gerne Wissen ob ich irgendwo vorerst sparen könnte da bereits ein Teil von PlantFactory bzw. Ozone dabei ist womit man arbeiten könnte?

Vielleicht weiß da jemand mehr und kann mir Helfen.

Beste Grüße,
Timo

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Ich meine, dass die Ozone-Technik in Vue enthalten sei. Wird auch ein wenig von der Seite unterstützt:

PlantFactory ist (ohne hinzugucken) sicher nicht enthalten, aber ein paar Pflanzen waren auch früher schon in Vue immer mit drin, und man konnte auch von extern prima welche importieren. Die reagieren dann allerdings nicht auf Wind und sind nicht so variabel.

Ich wunder mich allerdings wirklich, wie jemand aus heiterem Himmel, quasi ohne die Tools schon fast aus dem FF zu kennen, dazu kommt, fast 3.500,- EUs für eine Sache hinzulegen, die Dir anscheinend nahezu fremd ist? Hast Du überhaupt schonmal mit Vue in einer Hostapp gerendert und weißt Du, ob die Ergebnisse Deinen Erwartungen entsprechen? Octane hast Du Dir auch anscheinend einfach so gekauft (nicht dass das wirklich teuer wäre), ohne Dich ausgiebig damit zu beschäftigen, ebenso wie Xfrog. Und im Dez gabs noch "Anfängerfragen". Hast Du zuviel Geld? ^^ Da wundert man sich halt ein wenig über das scheinbar unkontrollierte Sammeln von Renderern und Plugins anstatt von Erfahrung :p

Gomjabar

Aktives Mitglied

Hallo Timo,

In Vue XStream, kannst du alle mitgelieferten Modelle der Pflanzen setzen und mit dem ebenfalls
enthaltenen Planzen Editior bearbeiten. Wenn man mehr Modelle braucht, gibt es eine große Auswahl
an fertigen Modellen zu kaufen. Für die Atmosphäre, Wolken, Steine und Gelände
gibt es auch mitgelieferte Modelle, die mit dem dazugehörigen Editor bearbeiten werden können.
Du kannst auch 3D Modelle von anderen Programmen, z.B. im .3ds, .dxf oder .obj Format, importieren.

Lade dir doch erstmal das kostenlose Vue Pioneer, damit kannst du erstmal testen ob
dir das arbeiten mit Vue grundsätzlich zusagt. Einige Funktionen gibt es dort
zwar nicht und auch die Auswahl der mitgelieferten Modelle ist nicht so groß aber schon damit
damit kann man, in kurzer Zeit, recht ansprechende Ergebnisse erzielen.

Ich finde Vue eine feine Sache, weil man ohne großartige Erfahrung mit 3D Programmen,
wirklich sehr realistische Welten und vieles mehr erzeugen kann.

LG Roger

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden