Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

xtCommerce und Templates

J

Joey_D

Guest

Guten Tag zusammen!

Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Ich frag einfach mal auf gut Glück, da sich hier ja ein breites und kompetentes Publikum befindet.

Es gibt viele bekannte Seiten, auf denen man Templates, die auch zum großen Teil sehr prof. aussehen erwerben. Leider findet nirgends die Rubrik "xtCommerce".

Eine Google-Suche ergibt wirklich nur sehr semi-professionelle Templates zu einem teils überteuerten Preis.

Meine Frage:
1. Hat das einen Grund, dass dieses Shopsystem nicht supportet wird?
2. Kennt jemand eine gute Quelle für Templates?

Leider ist ein gewisses Budget vorgesehen, auch wenn ich gerne eine Agentur beauftragen würde.

Vielen Dank im Voraus.

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: xtCommerce und Templates

Hallo und Herzlich Willkommen

Ich weiß nicht wo Du schon überall geschaut hast.

http://www.xtc-design.de/

Dann kommt die andere Frage, hast Du denn schon eine Ahnung vom Shopsytem "xtCommerce"?
Denn was Du so schreibst, glaube ich dies nicht.

In dem Falle könnte ich dir Woocommerce von Wordpress empfehlen.
Da sind die Templates auch preiswerter ;)
Laufender Shop mit Woocommerce

Gruß

Mr_Quick

J

Joey_D

Guest

Hallo Mr_Quick,

vielen Dank für deine Antwort.

Die Seiten habe ich ebenfalls alle gefunden und die Templates erinnern mich an meine ersten Geh-Versuche in der Medienlandschaft.

Mit xtCommerce habe ich noch nicht gearbeitet und möchte dieses auch nicht.
Aktuell passen wir einen Shopware Shop an.

Da ich aber ein reiner Pixelschubser bin und mein Bekannter kein Budget für einen offziellen Auftrag hat, wollte ich ihm ein wenig aushelfen.

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Da ich aber ein reiner Pixelschubser bin und mein Bekannter kein Budget für einen offziellen Auftrag hat, wollte ich ihm ein wenig aushelfen.

Pixelschubser ist nett ;)

Kannst Du dann das hiesige Template nicht farblich anpassen und evtl. umstrukturieren?

Shopware Shop kenne ich nicht?

J

Joey_D

Guest

Shopware ist aktuell recht beliebt mit unserer Mittelständiger bis Großer Kundschaft.
Aber ein absoluter Horror zum Anpassen = kostenintensiv. Schnittstellen für externe Anbieter sind sehr teuer.

Aber wie schon gesagt, ich bin quasi nur für die Pixel zuständig und hab die Infos auch nur von den lieben Codern :D

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Shopware ist aktuell recht beliebt mit unserer Mittelständiger bis Großer Kundschaft.
Aber ein absoluter Horror zum Anpassen = kostenintensiv. Schnittstellen für externe Anbieter sind sehr teuer.

Aber wie schon gesagt, ich bin quasi nur für die Pixel zuständig und hab die Infos auch nur von den lieben Codern :D

Ok, das mit der Kundschaft kann ich nicht nachvollziehen, da ich dieses System nicht kenne.

Könntest Du es dann nicht farblich etwas anpassen?
Er soll dir alle Template Daten geben und Du schaust, was man verändern kann.

xtCommerce unterlag bis zur Version 3 (ca. 2006) der GNU/GLP-Lizenz, man konnte also fröhlich entwickeln.
Seit Version 4 (zumindest damals hieß das dann Veyton) ist die Software proprietär. Ich hatte damals dass Gefühl, dass sich die Entwickler damit keinen Gefallen getan haben, aber das sind nur meine 2 cent.
Man sieht ab und zu noch Shops in der Version 3, aber die bekommen jetzt wohl ernste Probleme mit Sicherheitsfragen.

Die Seiten habe ich ebenfalls alle gefunden und die Templates erinnern mich an meine ersten Geh-Versuche in der Medienlandschaft.

Vielleicht hab ich ja irgendwas falsch verstanden, aber wenn deine ersten Gehversuche in der Medienlandschaft xtCommerce-Templates waren, dann scheinst du ja äußerst talentiert zu sein.

Wenn du meinst, dass das Zeug alles ziemlich gleich aussieht, dann geb ich dir gern recht.

J

Joey_D

Guest

Hallo rodemund.

Ja, da hast du was falsch verstanden. Ich meinte die optische Erscheinung (kein Gefühl für Effekte, Fancy Fonts, uvm.) und die durchdachten Gegebenheiten (Marketing, SEO etc.) des Templates, nicht die Technik, die es zu einem xt-Template macht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden