Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Yongnuo: YN-622C - Funkauslöser funktionalität

Intolerance

Aktives Mitglied

Yongnuo YN-622C YN 622C YN622 1/8000 E-TTL Funkauslöser Blitzauslöser Auslöser für Canon Kamera

Kennt sich jemand mit diesen Funkauslöser aus?
Ich möchte damit mehrere Blitze ansteuern, ist das selektiv möglich? Nicht jeder soll mit der gleichen stärke Blitzen, sondern mit unterschiedlicher Leistung. UND, funktioniert es auch, wenn alle Blitze unterschiedlicher Bauart sind? Wäre gut zu wissen wie zuverlässig eTTL da funktioniert.

Yongnuo YN-622 C HSS ( High Speed Sync ) e-TTL/ e-TTL II Funk Blitzauslöser für Canon und Yongnuo Speedlite Blitzgeräte

Habe noch diesen hier gefunden, wesentlich teurer, aber der Unterschied ist mir nicht ersichtlich.

Fotografie

iko

Maskenbildner

AW: Yongnuo: YN-622C - Funkauslöser funktionalität

ich hab vor drei wochen einen workshop mitgemacht, wo mehrere blitze gleichzeitig ausgelöst werden mussten. das zur verfügung gestellte equipment hat super funktioniert.
hier mal der link zu dem blog-beitrag. etwas runterscrollen, dass wird aufgelistet, welche teile zum einsatz kamen.

blitzstärke muss an den verschiedenen blitzen einzeln eingestellt werden

Intolerance

Aktives Mitglied

Öhm danke ...aber das beantwortet keine einzige von mir gestellte Frage. o_o
Übrigens entspricht die aufgelistete Ausrüstung in etwa der, die auch bei mir zum Einsatz kommt und jetzt will ich aufrüsten.

iko

Maskenbildner

mir war nicht klar, dass es unbedingt der eine blitzauslöser sein soll. dachte, es ging darum, einen funktionell ausprobierten zu kaufen. und wenn man das auch für den halben preis haben kann, seh ich da nicht das problem.

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

Yongnuo YN-622C YN 622C YN622 1/8000 E-TTL Funkauslöser Blitzauslöser Auslöser für Canon Kamera

Kennt sich jemand mit diesen Funkauslöser aus?
Ich möchte damit mehrere Blitze ansteuern, ist das selektiv möglich? Nicht jeder soll mit der gleichen stärke Blitzen, sondern mit unterschiedlicher Leistung. UND, funktioniert es auch, wenn alle Blitze unterschiedlicher Bauart sind? Wäre gut zu wissen wie zuverlässig eTTL da funktioniert.
.

Hab die Dinger zwar nur mit verschiedenen Speedlites im Einsatz, konnte aber keine Probleme feststellen. Man kann z.B. unterschiedliche Gruppen definieren, die verschiedene Leistungen abgeben. Die Steuerungen von den einzelnen Blitzen sind allerdings unterschiedlich. Je nach Kamera und Blitz kann ich z..B. Veränderungen der Blitz-Einstellungen an der Kamera vornehmen oder ich muss dies am Blitz selbst tun. War für mich ein Kaufgrund, da die Blitze manchmal so ungünstig platziert sind, dass man während des Fotografierens nicht mehr so gut dran kommt... Die 100m waren im Freifeld problemlos...

Intolerance

Aktives Mitglied

Das heißt ich kann meinen 420EX und meinen Yougnuo Blitz zB. mit Blende -2 und +2 gleichzeitig abfeuern? Das ist super! :D

Ein Glück gibt es auch Leute die tatsächlich die Frage lesen die man stellt ;)
Einzig der Preisunterschied erschließt mich mir noch nicht, gleicher anbieter, gleiche Typbezeichnung, aber 20€ Unterschied...

studio24

Homo Nikoniensis

......
Einzig der Preisunterschied erschließt mich mir noch nicht, gleicher anbieter, gleiche Typbezeichnung, aber 20€ Unterschied...
Der Billigere sitzt in China und verkauft auch Kleider, der Teurere ist ein deutscher Händler. Mach dich mal sachkundig, ob beim chinesischen Billigheimer noch Einfuhrumsatzsteuer drauf kommt, dann relativiert sich der Preis. Auch die Garantie/Gewährleistung solltest du berücksichtigen. Versand ist zwar durch den großen Fluß, aber dein Handelspartner sitzt in China (und spricht sicher nicht deutsch).

iko

Maskenbildner

jetzt muss ich doch noch mal fragen.

studio, woran erkennt man denn, dass das eine ein deutscher Händler ist (mit chinesischem namen und sitz in china)
und das andere ein chinesischer händler ist (mit deutschem namen und auch sitz auch in china)?
und beide verkaufen über amazon.
wobei der "chinesiche" mit dem deutschen namen den von intolerance genannten typ auch im angebot hat, allerdings 1,56 € teurer.

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Iko
klick mal auf den Händlernamen (bei dem Wort in grün ,,auf Lager,,direkt darunter steht der Name von wem verkauft) und auf der nächsten Seite stehen rechts die detailierte Händlerinfos.
1 ist wohl aus DE und der andere aus China.

studio24

Homo Nikoniensis

jetzt muss ich doch noch mal fragen.

studio, woran erkennt man denn, dass das eine ein deutscher Händler ist (mit chinesischem namen und sitz in china)
Der erste Händler heißt "Fashion Plaza" und ist in China, der andere nennt sich bei Amaz... "Fotokamerataschen" und sitzt in Schwäbisch Gmünd. Klick mal auf die Namen hinter "Verkauf durch", dann siehst du den echten Händlernamen und weitere Infos.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden