Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Youtube High Quality

S

siks

Guest

Gleich zum Anfang:

Sollte ich bei meiner (zugegeben kurzen) Suche im Forum einen derartigen
Beitrag übersehen/-lesen haben so tut es mir leid :rolleyes:

Zu meiner Frage:

Ich wüsste gerne, wie ich bei Youtube die maximale Qualität (sowohl im Ton- wie auch im Videobereich) erreichen kann. Ich möchte Lieder natürlich nur Lizenzfreie) hochladen und das Video besteht aus einem infachen Standbild. Logischer Weise ist die Qualität des Tons das Hauptaugenmerk, jedoch möchte ich auch dass das angezeigte Bild ohne verpixelung angezeigt wird.

Als Beispiel hab ich mal ein Bild mit den 16:9 Maßen eines normalen Youtube - Fensters erstellt (Nur zum testen keine Designverbeserungen bitte!).

Mir steht zur Zeit Vegas Movie Studio Platinum 9.0 zur Verfügung, das heißt wenn ihr mir gleich die Einstellungen bei diesem Programm zeigen könntet wäre es perfekt. Es ist aber auch kein Problem wenn ein anderes Programm empfohlen wird (Shareware oder Freeware ist nicht relevant).

Schonmal vielen Dank im Vorraus :)

Pyromane

Noch nicht viel geschrieben

AW: Youtube High Quality

Die Tonspur sollte normalerweise nicht resampelt werden, sofern du keine zu hohe Bitrate verwendest. Wenn du also deine Musik in 128-192kbit/s in mp3 oder aac komprimierst und dann in dein Video einfügst, sollte die Soundqualität komplett erhalten bleiben. MfG Pyromane

S

siks

Guest

Hallo siks,

hier ein Interessanter Beitrag von Youtube der dir bestimmt helfen wird.

Grüße

Danke war schon eine große Hilfe :)

Welchen Codec würdet ihr empfehlen damit Youtube das Video möglichst nicht neu umwandelt & somit Qualität verloren geht?
H.264 oder MPEG-4 oder wandelt Youtube das zwangsweise um?

Madd1nator

Helper

Hallo,

ich verwende immer den H.264 Codec. Sehr gute Qualität bei relativ kleiner Größe. Wichtiger hierbei ist aber die Bitrate und die Auflösung da die die eigentliche Qualität ausmachen.

Gruß

S

siks

Guest

Hallo,

ich verwende immer den H.264 Codec. Sehr gute Qualität bei relativ kleiner Größe. Wichtiger hierbei ist aber die Bitrate und die Auflösung da die die eigentliche Qualität ausmachen.

Gruß

Und welche Einstellung sind bei der Bitrate & Auflösung die besten?
Bei der Auflösung vermutlich umso größer umso besser (1280x720 oder doch lieber 640x480 ?), aber bei der Bitrate bin ich Ahnungslos :uhm:

MacCie

Gurke aus dem Spreewald

Bei der Auflösung würde ich 1280x720 nehmen. Bitrate kann ich leider auch nicht helfen

Madd1nator

Helper

Hallo,
Auflösung ist egal da du ja nur den Soundabspielst und nur ein Standbild hast.
Da du bei Youtube eine Uploadgrenze von 10 Gbyte hast, kannst du das maximale rausholen (sprich 100% Qualität, 32bpp (16 reicht auch) Farben). Da das Vegas Movie Studio 9.0 nicht direkt auf H.264 rendern kässt kannst du es erstmal entweder unkomprimiert lassen (das Video wird megagroß und unabspielbar) oder aber auf MPEG-4 format (danach kannst du es auch schon hochladen).

Bei Audio kannst du Samplerate auf 48.000 stellen und auf jeden FallKanäle auf Stereo.

Wenn deine Audiodatei schon vorher eine schlechte Qualität hat, kannst du machen was du willst. Es bleibt scheiße. Daher ist eine gute Quellqualität von wichtigster Bedeutung.

Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden