Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Youtube Videos EInstellungen

darkcobalt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, gibt es eine Möglichkleit auf meinen Youtubekanal oder individuell bei den einzelnen hochgeladenen videos einzustellen, dass die videos IMMER standardmässig in der höchsten verfügbaren auflösung geladen werden?

ich würde gerne meine 720p clips in dieser auflösung anzeigen/laden lassen. standardmässig wird mein clip immer in 480p geladen.

wie kann ich das und vorallem WO umstellen? danke ;)

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Youtube Videos EInstellungen

Das kannst Du nicht einstellen. Man kann lediglich als Zuschauer festlegen ob man die Videos mit einer Standardauflösung sehen möchte und wenn ja mit welcher.

Du würdest sonst dem Zuschauer ein Datenvolumen aufs Auge drücken das er womöglich gar nicht verarbeiten kann oder für das sein Tarif nicht (mehr) ausreicht.

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Youtube Videos EInstellungen

Für gewöhnlich fängt youtube mit einer geringeren Auflösung und Bitrate an und erkennt dann während des Streamings, dass/wenn mehr Bandbreite zur Verfügung steht und schaltet dann auch automatisch hoch.
Für mich macht das durchaus Sinn, weil der Nutzer ja auch selber umschalten kann und man nicht unbedingt davon ausgehen kann, dass bei jedem Nutzer 720p (oder mehr) ruckelfrei laufen.

Bisher hat youtube wohl da noch keine entsprechende default-Einstellung.
Man kann sich aber (als User) entsprechende Browser-Addons installieren, die man so konfiguriert, dass immer (wenn verfügbar) die 720er wiedergegeben wird.
Oder man kann auch die Links zu den Videos so gestalten, dass gleich in 720p abgespielt wird:
Code:
http://www.youtube.com/watch?v=VIDEO_ID&hd=1
ist bspw. eine Möglichkeit (hd=1 steht für die niedrigste HD-Auflösung).
Auch
Code:
http://youtube.com/v/VIDEO_ID&vq=hd720
klappt manchmal (geht auch mit vq=hd1080, wenn verfügbar), jedoch wird für alle Varianten ab und an berichtet, dass es irgendwo aus irgendwelchen Gründen mal nicht funktioniert hat.
Aber vielleicht ist das ja wenigstens ne Hilfe, wenn es ums Einbetten von Videos geht?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden