Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Yumi Candy bar

curly_bob

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

nach Jahren der Abstinenz wende ich mich nun wieder Photoshop zu. Hier möchte ich nun eines meiner Werke zeigen und von euch konstruktive Kritik entgegennehmen. :)

»Zum Bild: Nur weil es zum Reinbeißen aussieht, sollte man es nicht gleich tun!«

Schöne Grüße

Bob

curly_bob

AW: Yumi Candy bar

Vielen Dank für den Willkommensgruß :)

Der rote Look des Bildes ist von mir so gewollt. Um zu sehen mit was der Schokoriegel gefüllt ist, ist das Bild wohl leider doch etwas zu klein wenn man nicht weiß worauf man achten soll. Ich versuch es noch mal mit pic-upload ich hoffe das funktioniert so wie ich mir das vorstelle.

Chili liegt nahe weil es ja rot ist, aber Erdnüsse sind da absolut keine drin. Und noch ein Tipp ich mag morbide Dinge sehr gerne :D

Stefips

Aktives Mitglied

Hm also so richtig erkennen kann ich da leider immer noch nichts^^ sind das in dem Roten kleine Äderchen oder täusche ich mich da :)?

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

Bin jetzt aber echt gespannt auf die Auflösung ...
Ich kann´s leider auch nicht erkennen :(

curly_bob

Bingo! Und das ist die Auflösung.

Nun hätte ich gerne noch mehr Kritik außer das es zu rot ist und das Papier weggelassen hätte werden können :)

flubber88

Nicht mehr ganz neu hier

krasse nummer ... erst der schockoriegel und dann der horrorsnack :D schön auf den leim gegangen ^^

snoert

Nicht mehr ganz neu hier

Wie man sich täuschen kann, mich hat die Hand nicht gestört und ich hätte auch geschworen auf fast jeder Schokoriegelwerbung wird der Riegel aus der Hand angeboten. Aber eine Bildersuche im www hat mich eines Besseren belehrt...

Trotzdem stört sie mich nicht ;)

Das die Totenköpfe nicht auf den ersten Blick zu erkennen sind, ist sicherlich so gewollt, ein Schocker auf den 2. Blick...

Mir gefällt der Riegel gut.

Arachnoia

kreativ-chaotisch

Ich würde die Totenköpfe mehr rausarbeiten, eventuell noch Knochenfragmente mit reinbringen. Die Idee ist super!

curly_bob

Danke für eure Antworten :)

Ich würde die Totenköpfe mehr rausarbeiten, eventuell noch Knochenfragmente mit reinbringen.

Ich hab jetzt das Problem das ich mit dem rausarbeiten nichts anfangen kann, weil ich die Schädel ja schon stundenlang reingearbeitet habe. Meinst du damit sie sollen offensichtlicher erkennbar sein? Wenn ja würde dadurch der "auf den 2. Blick" Effekt verloren gehen. Das mit den Knochenfragmenten ist eine gute Idee, was ich auch schon gehört habe ist, ich könnte noch Maden einfügen... die sind mir dann aber doch zu ekelig zum Fotografieren -.-;;

Was mir auch noch aufgefallen ist, ich hab das Bild an ein paar Stellen selektiv überschärft... werd ich auch noch wieder herstellen.

Die Wirkung die ich mit dem Bild erzielen wollte ist:

mmmmmhhh! Ein Schokoriegel....
...hmmmm aber das ist ja viel zu rot, was ist das denn
... was ist das denn.... ihhh... Zähne?
Gott da sind ja Zähne und Schädel drin, was stimmt mit dir bloß nicht?
:D

curly_bob

hmmm so sind wir schon fast wieder beim Ausgangsformat :) Ich hatte es Beschnitten um mehr Details bei selber Bildgröße sichtbar zu machen. Aber ich geb dir Recht so ist es besser. Mehr Kontrast in der Füllung sind auch gut und schadet dem Effekt auch nicht. Wobei es inzwischen schwierig ist für mich zu beurteilen wie offensichtlich man sieht was da für eine Füllung drin ist weil mich selbst die Schädel ja schon anspringen wenn ich das Bild öffne. Aber dafür habe ich ja jetzt euch :)

Ich werde mich am Sonntag ans überarbeiten machen, die nächsten Tage muss ich mich dann doch mal wieder um mein Studium kümmern :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden