Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zauberei in Indesign

B

BrittaW

Guest

Guten Morgen,

ich musste bisher mehrfach feststellen, dass Indesign doch vielleicht lieber Zauberer/in geworden wäre ;)
Es gibt nämlich Zeit, da möchte es zwar Linien und Flächen erstellen, lässt sie dann allerdings in der Vorschau-Ansicht auf wundersame Art und Weise verschwinden. Diese tauchen dann leider auch beim PDF nicht auf....
Wer kann mir helfen, Indesign die Lust am Zaubern zu nehmen und meine Nerven zu schonen? :)

Vielen Dank und viele Grüße
Britta

Design & Layout

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Zauberei in Indesign

Guten Morgen :)

kannst du vielleicht ein bisschen detaillierter schreiben, was du wie im InDesign machst - evtl. auch n Screenshot dazu - dann tut man sich leichter, dir zu helfen.

B

BrittaW

Guest

Also, mal ganz doof beschrieben:
Ich arbeite erst einmal in der normalen Ansicht, wo man Hilfslinien und die Montagefläche sieht. Ich ziehe mir Linien und Flächen (farbige) und baue sie in mein Layout...Schaue ich mir die ganze Sache dann in der Vorschau an (eimal "W" gedrückt), sind meine Linien und Flächen weg...
Dies geschieht aber nicht in jedem Dokument und mit Linien und Flächen gleichermaßen...
Auch beim PDF schreiben, werden meine Flächen einfach ignoriert...
Das passiert allerdings nicht nur bei einem Indesign. Das ist auch bei meinen Kollegen aufgetreten, so dass ich denke, dass es am Dokument liegt. Ich weiß nur nicht, ob das ein Fehler oder eine Einstellungssache ist...:(

Viele Grüße

micr0

Aktives Mitglied

Hast du unter Attribute vllt die Einstellung "nicht druckend"markiert? Wäre eine Erklärung für das Verschwinden von Objekten. Also Objekte die verschwinden auswählen, und dann mal auf Attribute (MENU- FENSTER- ATTRIBUTE) schauen. Da kannste häckchen setzen.

Beim pdf-Export, achte dauraf das du die pdf in Kompatibilität Acrobat 5 exportierst, sonst kann es sein, dass bei Sclagschatten, weisse Konturen oder Gruppierungen leichte, feine, irritierende linien zu sehen sind!

Was für eine InDesignversion hast du? Betriebssystem?

Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

Beim pdf-Export, achte dauraf das du pdf 5 exportierst, da kann es sein dass Sclagschatten, weisse Konturen oder Gruppierungen leichte, feine, irritierenden linien u sehen sind!

???
PDF 5???
Zudem ist Deiner Erklärung dazu ebenfalls sehr irritierend.

B

BrittaW

Guest

Wahnsinn! Es war diese Attribute-Geschichte! :)
Ich bin total begeistert, wie schnell einem hier geholfen wird!!!

Vielen Dank!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden